...und zurück durchs Allgäu...
Am Samstag ging es mit dem 611er von Sigmaringen nach Ulm. Dort wurden dann erstmal die Standartzüge geknipst...
In Sigmaringen wurde aber erstnoch der Zug nach Tübingen abgelichtet, welcher aus VT 218 unt VT45 der HzL gebildet war.
Hier ein Blick auf den dem Landkreis Tuttlingen gehörenden (angeleast oder gemietet...) VT 45
Blick auf den gesammten Zug bei der Ausfahrt aus dem Sigmaringer Bahnhof
In Ulm wurde dann wie Gesagt die Standartausrüstung festgehalten. Dies wären zum einen die Altroten V60 hier in Form der 364 858
und die einmotorigen Großdiesel der Baureihe 218. Hier in Form der 218 488 mit ihrem RE nach Kempten.
Die nächsten bilder gehören den PRivaten im Ländle. Genauer gesagt den Dieselloks der HzL
Hier bringen gerade V152 und V124 einen Ganzzug aus Tds beladen mit Streusalz nach Ulm
um ihn in den Rangierbahnhof zu drücken
Zwischendurch wurden auch noch die EUROPA 101er und die ARD Buffet 101er gesichtet werden aber anhand des Überraschungsmoments nicht ins Fadenkreutz bekommen.
Weiter geht es erstmal mit der Zugkreuzung IC 118/IC 119, welche in Ulm von 101 auf 2x218 umgespannt werden, bzw. von 2x218 auf 101er
218 434 x 218 431 machen sich bereit sich an den IC 118 zu setzen um ihn nach Lindau zu ziehen wo dann wieder auf Elok umgespannt wird um weiter nach Insbruck zu gelangen
218 487 und eine mir unbekannt gebliebene 218 kommen unterdessen mit dem IC 119 aus Lindau in Ulm an
364 858 rangiert ein wenig mit N-Wagen herum...
um dann wieder bei den HzL Dieseln zu landen. Die Tds sind mittlerweile im Rangierbahnhof abgestellt worden und V152 und 124 haben sich mit V119 verstärkung geholt. Allerdings mußte V119 ans andere Zugende da sie eigendlich mit der V100PA V124 den Salzzug ziehen sollte. V152 ist eigendlich die "Ortsrangierlok Mengen"
Hier mal aller drei noch zusammen...
hier sind die 152er und die 124er schon auf dem Weg um die 119er zu umfahren...
und da steht se nun und harrt der Dinge die da kommen... V119
Erfolgreich umfahren ung gekuppelt stehen alle drei wieder vereint da.
Nach der Einladung ins E-LokBw mitzufahren aus der mangels Warnweste aber nichts wurde
dieselten die drei dann ohne mich dorthin...
Bevor jetzt Fragen auftreten die Erklärung wie es zur Einladung kam! Wie ja villeicht Bekannt ist arbeitet ein Bekannter von mir bei der HzL und eben dieser Bekannte ist den salzzug gefahren, daher kam es dann zur Einladung aber da ich ja von der Warnwestenfuzzerei sowas von überhaupt nichts halte hab ich das natürlich auch keine dabeigehabt. Hätte ich mal gewusst...
Naja weiter gehts...
Nach einigem Frieren in Ulm wurde dann der IRE nach Lindau in beschlag genommen um dorthin zu gelangen. In Lindau wurde dann die Eingeeiste 218 492 mit dem RE nach Augsburg ins Visier genommen
Ebenfalls gut Vereist waren die Wagen des ALEX
Da sollte ein Drehgestell sein...
NEE also was da schnee drin Hängt
Der Wittenberger Stw. des Augsburger RE's
Mit ER 20-008 ging es dann in den ALEX Wagen bis Hergaz. Hier das Gespann noch in Lindau
In Hergaz wurde dann in den RE nach Memmingen umgestiegen, welcher von 218 492 geschoben wurde. Hää?? Ja der RE nach Augsburg. In Memmingen dann schnell in den 650er nach Ulm und in Ulm dann in den RE nach Sigmaringen alias 611er. Da es in Hergaz und Memmingen zu knapp war um Bilder zu machen und in ulm dann schon zu dunkel ist das obige Bild vom schwarzen Herkules mein letztes vür den Samstag. Für die Bilder vom Sonntag kommt dann ein extra Beitrag.
Ich hoffe die Bilder gefallen.
Gruß Tobi