Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Skype-Usertreffen in Karlsruhe und Umgebung Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Skype-Usertreffen in Karlsruhe und Umgebung Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Das kleine aber feine Eisenbahnforum!

StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 

Skype-Usertreffen in Karlsruhe und Umgebung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
120er_Michl
120er_Michl
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Hausstrecke : KBS 820 Nürnberg-Bamberg-Lichtenfels-Coburg-Sonneberg (Thür.)

Laune : Meist gut drauf

Sternzeichen : Wassermann

Anzahl der Beiträge : 1805

Skype-Usertreffen in Karlsruhe und Umgebung _
BeitragThema: Skype-Usertreffen in Karlsruhe und Umgebung   Skype-Usertreffen in Karlsruhe und Umgebung EmptyMo 8 Feb 2010 - 18:33

Hallo liebe Forengemeinde,

von 5.-7. Februar weilte ich in Baden-Württemberg. Der Grund war, dass am Samstag ein Mini-Usertreffen von Skype stattfand. Daher übernachtete ich bei meinenm Freund. Das Wetter war nicht berauschend, wie wir alle gedacht haben. Auch die Sonne schien nur ganz kurz. Trotzdem ließen wir uns vom Wetter nicht vermiesen und hatten vier viel Spaß beim fuzzen. Hier kommen die Bilder aus Rastatt und Forchheim (bei Karlsruhe).

Sehr früh fuhren wir mit RB 74 nach Sinsheim und dort stiegen wir um mit der S 5 nach Heidelberg. In Heidelberg wurde es schon langsam hell und wir bekommen auf der Fahrt nach Karlsruhe mit S 3 etwas mehr zu sehen. Gleich bei der Ankunft in Karlsruhe Hbf wurde wir von einem anderen Freund begrüßt und schon gehen wir auf Gleis 1. Es stand eine dänische Nohab-Lok.

Spoiler:

Nun fuhren wir zurück nach Karlsruhe und stärkten uns in McDonalds. Danach fuhren wir mit RB nach Graben-Neudorf.

Wie ich oben erwähnt habe, fuhren wir mit RB nach Graben-Neudorf. Dort konnten wir interessante Züge auf dem Chip bannen.

Spoiler:

Am nächsten Tag fuhr ich mit meinem Freund nach Heilbronn. Das Wetter war auch nicht so toll. Aber es wehte ein kalter Wind. Und hier die sechs Bilder aus beiden Bahnhöfen.

Spoiler:

So das wars von mir. Ich hoffe sie gefallen euch.
Nach oben Nach unten
http://www.kbs820.de
Bahnheini
Bahnheini
Bronzemitglied
Bronzemitglied

Sternzeichen : Stier

Anzahl der Beiträge : 740

BeitragThema: Re: Skype-Usertreffen in Karlsruhe und Umgebung   Skype-Usertreffen in Karlsruhe und Umgebung EmptyMo 8 Feb 2010 - 18:36

Äußerst interessanter Bericht! Da sind dir einige Schmankerl vor die Linse gekommen.
Nach oben Nach unten
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Sternzeichen : Steinbock

Anzahl der Beiträge : 3755

BeitragThema: Re: Skype-Usertreffen in Karlsruhe und Umgebung   Skype-Usertreffen in Karlsruhe und Umgebung EmptyMo 8 Feb 2010 - 18:39

Ahja danke fürs zeigen deiner Bilder.

Hast paar schöne Sachen vor die Linse bekommen und auch die SBB Cargo Very Happy Wink

Ahja wie ich sehe haben alle Tfs die den IC über Crailsheim fuhren gegrüßt. Na da sieht man halt das die Stadt freute macht. lol!
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Sternzeichen : Widder

Anzahl der Beiträge : 9233

BeitragThema: Re: Skype-Usertreffen in Karlsruhe und Umgebung   Skype-Usertreffen in Karlsruhe und Umgebung EmptyMo 8 Feb 2010 - 19:06

Michl,da hast du schöne Highlights erwischen können. :weltklasse:

Schöne Bilder,gefallen mir gut. Cool
Bei 2 Bildern ist ne relativ starke Bewegungsunschärfe zu erkennen.

Ach ja,ich will ja nicht den Glugscheißer raus hängen lassen,aber bei den Zügen mit den Loks ES 64 F4-286,482-004,482-026 und 145-034 handelt es sich nicht um "Mischer",sondern die sehen stark nach reinen Containerzügen aus. Wink

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
VT2E
VT2E
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast
Befindet sich auf einen aufstrebenden Ast

Laune : meist super

Sternzeichen : Schütze

Anzahl der Beiträge : 67

BeitragThema: Re: Skype-Usertreffen in Karlsruhe und Umgebung   Skype-Usertreffen in Karlsruhe und Umgebung EmptyMo 8 Feb 2010 - 20:56

Hallo Michl,
ja die Bilder gefallen auch mir sehr gut. Ich wohne in Pforzheim, und wenn ich mehr Zeit hätte, würde ich auch an die Strecken fahren. Bin zwar eigentlich kein Fan der heutigen Bahnen, aber es ist ja doch recht interessant hier.
Danke fürs Zeigen

Gruß Alex
Nach oben Nach unten
120er_Michl
120er_Michl
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende

Hausstrecke : KBS 820 Nürnberg-Bamberg-Lichtenfels-Coburg-Sonneberg (Thür.)

Laune : Meist gut drauf

Sternzeichen : Wassermann

Anzahl der Beiträge : 1805

BeitragThema: Re: Skype-Usertreffen in Karlsruhe und Umgebung   Skype-Usertreffen in Karlsruhe und Umgebung EmptyDi 9 Feb 2010 - 12:57

Danke an allen für euer Feedback zu meinen Bidern.

EuroNight428 schrieb:
Bei 2 Bildern ist ne relativ starke Bewegungsunschärfe zu erkennen.
Wenn du die Bilder von Karlsruhe Hbf am Abend meinst, hast du natürlich Recht. Ich habe, glaub ich 1/40, eingestellt gehabt.

EuroNight428 schrieb:
Ach ja,ich will ja nicht den Glugscheißer raus hängen lassen,aber bei den Zügen mit den Loks ES 64 F4-286,482-004,482-026 und 145-034 handelt es sich nicht um "Mischer",sondern die sehen stark nach reinen Containerzügen aus. Wink
Sorry, ich habe nicht richtig ausgekannt. Daher hab ich einfach "Mischer" geschrieben, obwohl es nicht stimmt. Embarassed
Nach oben Nach unten
http://www.kbs820.de

Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Skype-Usertreffen in Karlsruhe und Umgebung   Skype-Usertreffen in Karlsruhe und Umgebung Empty

Nach oben Nach unten

Skype-Usertreffen in Karlsruhe und Umgebung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Fotoecke :: Sichtungen-