Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Franks Modellbauecke - Seite 5 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Franks Modellbauecke - Seite 5 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Franks Modellbauecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht

Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyDi 6 März 2012 - 16:03

... weiss nicht, was ich sagen soll... aus verschiedenen privaten/beruflichen/forentechnischen Gründen war ich lang nicht hier - mea culpa und sorry.
Aber - vielleicht könnt IHR mir ja helfen.
Der Eine oder Andere weiss noch, daß ich von der Firma Trumpeter im Maßstab 1/35 die BR 52 gebaut habe. Durch einen Freund in meinem Forum kam ich an einen weiteren Bausatz inkl. Ätzteil-Zurüstsatz.
Nun - da war guter Rat teuer. Einerseits hatte ich versprochen, die Lok zu bauen - andererseits... noch so einen "grauen Klotz" in der vollen Vitrine? Neeeee...

Also: nach der Mitarbeit eines weiteren Forenmitgliedes entstand der Wunsch nach einer Baureihe 50 mit Kabinentender... Im EK-Buch über die BR 50 Band 2 fand ich ein Bild der 50 408, leider sieht man die Lok nur von vorn und etwas rechts.

Franks Modellbauecke - Seite 5 1173

Franks Modellbauecke - Seite 5 2126

Franks Modellbauecke - Seite 5 384

Letzter Bauzustand - einige Änderungen zum Serienbausatz sind schon gemacht, unter anderem der Speichenradsatz im Gegensatz zum Vollrad im Vorlaufgestell.

Franks Modellbauecke - Seite 5 1189

Frage nun in die Runde: hat einer von EUCH eine weitere Ansicht der 50 408?
Es geht mir um Folgendes:
Baureihe 50
Kessel der BR 52 + Zylinder der BR 52
Schütze nach Möglichkeit und Kabinentender.

Ich bräuchte eine Aufnahme "Breitseite" links / rechts und ein genaueres Bild des Führerhauses.
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/

Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyDi 6 März 2012 - 16:45

Mal aus Spass - ich bin inzwischen auch noch RC-Schiffler...

Meine Yacht - die Sea-Commander von Graupner (1/20) - Bild von der Probefahrt. Kabinenbeleuchtung, Positionslichter, Radarschirm. 2 600er Motoren für den Antrieb, Messingprop.

Franks Modellbauecke - Seite 5 DSCI0470

Mein Schlepper - die Neptun von Robbe (1/50). Mast beleuchtet, Dieselgeräuch, Rauchgenerator - funktionfähige Kortdüse

Franks Modellbauecke - Seite 5 1158

Beide Modelle waren fertig, wurden umgebaut - umgerüstet von mir. Alle Schiffe auf 2-Kanal, 40Mhz. Sonderfunktionen am Schiff schaltbar. Yacht wird mit 2 Speedpacks 7V be"feuert", der Schlepper hat einen Bleiakku 6,5 V 3ah

Ein paar neuere Figuren von mir:

Andrea 54mm Zinnbausatz - "Riding the storm"

Franks Modellbauecke - Seite 5 630

MasterBox 3549 - Yankee Scout + Tracker - Plastikbausatz 1/35

Franks Modellbauecke - Seite 5 1123

YS - HB-002 Hellenic Revolutionary Captain 1821. Resin Büste 200mm

Franks Modellbauecke - Seite 5 323
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyDi 6 März 2012 - 17:41

Servous frank,

dich gibts ja auch noch.Very Happy
Schon ewig nix mehr von dir gehört bzw. gelesen.Wink
Von der 50-408 habe ich leider kein Bild,mein Archiv ist das Dampfloks betrifft doch sehr "löchrig".


Aber auf alle Fälle wieder sehr interessanter Bericht von dir.

Mfg Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyDi 6 März 2012 - 19:32

Sei gewarnt Smile
Da kommen die Tage auch wieder historische Aufnahmen von mir - ich habe mir in der Zwischenzeit einen echten Dia-Scanner zugelegt...
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyDi 6 März 2012 - 21:46

Frank schrieb:
Sei gewarnt Smile
Da kommen die Tage auch wieder historische Aufnahmen von mir - ich habe mir in der Zwischenzeit einen echten Dia-Scanner zugelegt...


Genial,wie in alten Zeiten sozusagen. :weltklasse:
Ich habe mir gerade schon mal paar Klassiker von dir angeschaut,die du heute eingestellt hattest. :danke:
Bitte weiter machen.Very Happy

Mfg Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyDi 6 März 2012 - 21:53

Gern geschehen, kommt noch "ein bischen was" Smile
Ich muss mal schauen, wo das jetzt alles ist ...
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptySo 11 März 2012 - 18:10

Dann mal einen Bauabschnitt zur BR 50... Smile

Zylinderblöcke montiert - einer liegt hier auf der Zeichnung des Ötzteil-Zurüstsatzes zur Kontrolle, was ersetzt werden sollte

Franks Modellbauecke - Seite 5 1191

Probesitz der Zylinder

Franks Modellbauecke - Seite 5 2139

Stand heute nachmittag - Blattfedern usw usw usw montiert - Kessel angefangen. Ab jetzt sage ich der Bauanleitung "adieu" und mache einen "Scratchbuilt", um MEINE Br. 50 zu erzielen. Sprich - ich nehme nicht mehr alle Bausatzteile sondern setzte Selbstbauteile usw.

Franks Modellbauecke - Seite 5 4_heut10
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyMo 21 Okt 2013 - 20:26

Gerade wiedergefunden.. hier hatte ich ja ab und an mal Modelle aus meiner "Werkstatt" gezeigt...
Vielleicht mal einen Überblick, was so inzwischen entstanden ist:

Büste aus Resin in 1/9 von der Offzin PEGASO
"Elfenjägerin"
Franks Modellbauecke - Seite 5 1b11

Hafenschlepper aus Plastik, Bausatz in 1/108 von Revell
Franks Modellbauecke - Seite 5 12a10

Schon LÄNGER dran.. Stückgut-Frachter der damaligen Hamburg-Süd
"Cap Domingo" - Aufarbeit, teilweise Neubau - RC-Modell in 1/100
Franks Modellbauecke - Seite 5 0d110

Vergleich zu den "Standartenten am Wittener Hammerteich"
Franks Modellbauecke - Seite 5 153

(Frachter ist ca. 1,20m lang, Gewicht im Moment 12kg)

Dampflok Br 50Kab - Plastikstandmodellbausatz von Italeri 1/87
Franks Modellbauecke - Seite 5 1289

in Arbeit? auweia auheiahahn.. DUTZENDES...
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyMo 21 Okt 2013 - 20:48

Frank, ich sehe du warst bin der Zwischenzeit nicht untätig.:-)
Der Frachter ist mal genial.Cool

LG Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyMo 21 Okt 2013 - 21:18

EuroNight428 schrieb:
Frank, ich sehe du warst bin der Zwischenzeit nicht untätig.:-)
Der Frachter ist mal genial.Cool

LG Marcel
Danke Marcel! War ein "Trümmerfeld" wie ich den aufgekauft habe, bin nun ca. 1 Jahr dran und fertig ist der immer noch nicht..
Hat nen "furchtbaren" Bremsweg - Wasser hat keine Balken - von ca. 3 Meter bevor er zum Stehen kommt aus "Höchstgeschwindigkeit". Wendekreis ist ca. 2,5m. Ich habe auf dem Hammerteich mal VERSUCHT den dortigen Parkour zu fahren, den die für Regatten da permanent mit Bojen abgesteckt haben.. auweh.. Ich diente zur Belustigung der anderen Kapitäne... Klar, mit Ihren Schleppern auch kein Thema...
Ich steuer NUR mit dem Ruderblatt und einer 3-Blatt-Schraube..
Ausgerüstet im Moment mit Innenbeleuchtung, Radarschirm beweglich, Sound. 2,4 Ghz Sender mit 12Volt Blei-Akku...

Zum Gruseln:
ALLE Kleinteile waren abgerissen..
Franks Modellbauecke - Seite 5 214
und in mehrerer solcher Kisten ver"packt" (teilweise kaputt, teilweise gar nicht mehr da)

DAS war ein "schönes" Deck
Franks Modellbauecke - Seite 5 313

Franks Modellbauecke - Seite 5 513
(davor ein 1/87er Preiserlein - mal so ein Grössenvergleich...)

Erste Schwimmversuche im heimischen Planschbecken - und erste Wasserberührung des Frachters nach vermtl. 25 Jahren...
Franks Modellbauecke - Seite 5 4a12
(Man(n) sieht die kleine Schraube + Ruder die den Trumm bewegt)

Erste Teichfahrt nach 30 Jahren (!!!)
Franks Modellbauecke - Seite 5 231

Licht an!
Franks Modellbauecke - Seite 5 Dsci0011

Mal etwas näher, was da für ein "geordnetes Chaos" drauf ist...
Franks Modellbauecke - Seite 5 135




Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyMo 21 Okt 2013 - 21:53

Da hast du wirklich ordentlich Energie da rein gesteckt, um aus dem Trümmerfeld wieder ein ansehnliches Boot zu machen.
Und es ist dir auf jeden Fall gelungen.Very Happy
Ich glaube mir würde da die Geduld fehlen.Laughing

LG Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyMo 21 Okt 2013 - 22:31

Och... hauptsache es macht Spass Marcel.. Wie ich den Frachter bekam und dann zu Hause erstmal den Zustand genauer anschaute dachte ich, das würde NIE was... Naja - man(n) lernt mit seinen Aufgaben...
Das Interessante daran ist wie bei der Eisenbahn auch die GESCHICHTE des "Objektes"... Der Frachter fuhr ja wirklich...
Franks Modellbauecke - Seite 5 Vorb10
Cap Domingo am 12.01.1961 am Hafen von Vancouver
C= City of Vancouver, Fotograf Walter E. Frost
Darstellung anhand der Richtlinien der Stadt Vancouver als Rechtehalter des Bildes
Stapellauf 1958 als Cap Domingo der Hamburg Süd, verschrottet 1985 als MARKO POLO der Mediteranska Plovidba, Dubrovnik, Yug.

Auf dem Bild stehen die Ladebäume in "Arbeitsstellung", meine sind in "Transportstellung niedergebunden".
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyMo 21 Okt 2013 - 23:25

Toll ,was der Frank da alles im Bau hat
Die Cap Domingo - hat die ein Schwesterschiff was in Hamburg liegt ?
Am besten gefällt mir aber die 50 Kab....
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyDi 22 Okt 2013 - 11:45

JEIN Jürgen!
Meine Cap Domingo ist ein Vertreter der "Cap-Klasse" der Hamburg Süd, sie hatte 12 Schwestern.
Die Cap San Diego, die in Hamburg liegt ist eine Vertreterin der "Cap San-Klasse" mit 5 Schwestern am Baujahr 1961. Die Familie Oettker (Ja - die Puddings und Co.) als Besitzer der Reederei Hamburg Süd haben SEHR auf das Äussere der Frachter (es waren ja fast reine Fruchtfrachter, es bestehen 12 Kabinen für Passagiere) geachtet und diese nach dem Zeitgeschmack designen lassen. Daher der für einen Frachter ungewöhnliche Klipperbug z.B... Der auffälligste Unterschied es das Fehlen eines Schornsteins bei der Cap San-Klasse, hier werden die Abdämpfe über 2 Säulen die wie ein Mast getarnt sind abgeleitet..
Man könnte so sagen - meine Cap Domingo ist die Mutter, die Cap San Diego die Tochter...
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyMi 23 Okt 2013 - 12:42

Schnell noch ein paar Figuren, die Ihr noch nicht kennt..

Hersteller Beneito, Balaklava 1852 - 54mm - Zinnfigurenbausatz
Franks Modellbauecke - Seite 5 117

Franks Modellbauecke - Seite 5 412

Hersteller Figuralia - Dante Alighieri Resinbüste 1/9 -

Franks Modellbauecke - Seite 5 131

Franks Modellbauecke - Seite 5 228

Nemrod 54090 - Brief von Zuhause - Resin 54mm

Franks Modellbauecke - Seite 5 110

Es WARTET dieser nette freundliche Herr
Franks Modellbauecke - Seite 5 152

Dran bin ich hier..
Franks Modellbauecke - Seite 5 1b10

Franks Modellbauecke - Seite 5 116

Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyMi 23 Okt 2013 - 12:50

Bei den Schiffe - neben der Cap Domino:

Revell 05236 - Hawaiian Pilot 1/380
Franks Modellbauecke - Seite 5 417

Artesania Lativa 20415 - Hochseeschlepper Sanson 1/50, mein erstes reines Holzmodell...
Franks Modellbauecke - Seite 5 118

Franks Modellbauecke - Seite 5 119

Franks Modellbauecke - Seite 5 219
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyMi 23 Okt 2013 - 12:52

Eisenbahntechnisch.. Autschn..
Hier WARTET:
1 Hochbordwagen unbekannt von Trumpeter in 1/35 (passend zum Flachwagen)
1 Hochbordwagen "Villach" von Dragon in 1/35
1 Güterwagen G10 von LZ-Models in 1/35
1 Panzertransportwagen SSY von Dragon in 1/35
1 S3/6" von Revell in 1/87

Und noch einiges mehr...........
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyMi 23 Okt 2013 - 14:20

Hallo Frank - wieder ein schöner Bildbericht :danke: 
und zum letzten Beitrag

auch wenn du fast 30 Jahre Jünger bist wie ich ...
müssen wir wohl beide noch 50 Jahre aktiv sein ...
da bei mir auch noch viele offene Baustellen sind.
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyMi 23 Okt 2013 - 14:26

Very Happy 
Tja... und das sind NUR die Eisenbahnbausätze bei mir... im Moment liegen wohl um die 70 Figurenverpackungen hier.. dann noch 2 RC-Schiffe, 2 Segler aus Holz und diverse andere Sachen.. Nicht zu vergessen: meine VORsammlung an Bauteilen, mit denen ich eine BR64 aus Teilen der BR86 von Trumpeter bauen will... Ich brauch "nur noch" einen günstigen Grundbausatz oder eine verbastelte BR86, auch defekt...
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyDo 24 Okt 2013 - 13:44

Jürgen(S) schrieb:
..

auch wenn du fast 30 Jahre Jünger bist wie ich ...
müssen wir wohl beide noch 50 Jahre aktiv sein ...
da bei mir auch noch viele offene Baustellen sind.
mfG
Jürgen(S)
Ware Worte Jürgen.. ich habe SO viele Figurenbausätze, ich weiss es echt manchmal nicht, wann ich DIE alle machen soll..

Franks Modellbauecke - Seite 5 197

Franks Modellbauecke - Seite 5 1180

Franks Modellbauecke - Seite 5 1181

Franks Modellbauecke - Seite 5 1126

DAS wird wohl meine "Meisterarbeit" irgendwann
Franks Modellbauecke - Seite 5 1229
75mm Reiterfigur als Zinnbausatz...

Nur mal so als Auswahl.. was allein DA jetzt an geldlichen Einkaufswert liegt,,,
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyDo 24 Okt 2013 - 15:31

Hallo Frank,

vielleicht solltest du mit Jürgen ein Modellbaumuseum oder eine Modellbauakademie eröffnen lol!
Nach oben Nach unten
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyDo 24 Okt 2013 - 15:55

Hihihi... wie ich mich selbstständig machte, dachte ich daran ein Modellbaugeschäft zu eröffnen - ich wäre wohl mein bester Kunde...


Zuletzt von Frank am Do 24 Okt 2013 - 20:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyDo 24 Okt 2013 - 16:56

Hallo Ralf
Museum hab ich schon mal über 40 Jahre gehabt :
Chateau Småröd Museum
siehe auch gleichen Schalter auf meiner Hausseite ... so das lass ich lieber sein -gibt zuviele Behörden die da mitreden wollen ....
Frank ist ja bisschen jünger und hat ein breiteres Register wie ich ...
Hole mir lieber Ideen von ihm und seinem Forum .
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyDo 24 Okt 2013 - 21:20

Museum.. naja.. zumindest im Wohnzimmer ein Schauraum - eine von 5 Vitrinen..
Die Vitrine im Wohnzimmer
Franks Modellbauecke - Seite 5 714

Franks Modellbauecke - Seite 5 813

Franks Modellbauecke - Seite 5 911

Franks Modellbauecke - Seite 5 1011

Im Bastelkeller habe ich ab und an Gesellschaft inzwischen:
Franks Modellbauecke - Seite 5 99910
Mein Sohn - Schiffsmodellbau und seine Freundin die bei uns wohnt (Figurenbemalung)
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyDo 24 Okt 2013 - 21:24

Frank schrieb:
Museum.. naja.. zumindest im Wohnzimmer ein Schauraum - eine von 5 Vitrinen..
Na das ist doch schon einmal ein guter Anfang :lachen: 
Nach oben Nach unten
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyDo 24 Okt 2013 - 21:24

(die 3 grösseren Herren sind KEINE Bausätze gewesen sondern Fertigfiguren der Marken Sideshow und DiD. Wenn ich jetzt sage, daß alles an den Herren (bis auf Fleisch und Knochen Smile ) aus den originalen Materialien besteht, ahnt man auch hier den Preis (ich habe die von einem wirklich guten Freund geschenkt bekommen - gekauft hätte ich mir die NIE).. Links ein Soldat aus Virginia aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg - in der Mitte ein französischer, napoleonsicher Gardegrenadier (der witzigerweise FRANK im Katalog von Did heisst) - Rechts General Thomas "Stonewall" Jackson, Army of Northern Virginia, Amerikanischer Bürgerkrieg). Alles anderen in den Vitrinen von mir gebaute und bemalte Bausätze - bis auf die beiden Ludolf-Figuren die zur Deko da rumstehen)
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 EmptyDo 24 Okt 2013 - 21:27

hzol schrieb:
Frank schrieb:
Museum.. naja.. zumindest im Wohnzimmer ein Schauraum - eine von 5 Vitrinen..
Na das ist doch schon einmal ein guter Anfang :lachen: 
:pfiff: 
2 Vitrinen im Schlafzimmer (1x rein Figuren, 1x rein Eisenbahn 1/35)
2 weitere im Wohnzimmer (1x 1/35 und 1/87 Eisenbahn, 1x Schiffe 1/72 und 1/580)
1x Flur - RC-Schiffe
(+1 halb gekapert - da stehen auch Modelle von mir OBEN, MITTE und UNTEN sammelt meine Frau Puppen drin)
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/

Gesponserte Inhalte



Franks Modellbauecke - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 

Franks Modellbauecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Der kleine Maßstab :: Die große Welt der Modelle-