Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Franks Modellbauecke - Seite 6 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Franks Modellbauecke - Seite 6 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Franks Modellbauecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
AutorNachricht

Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptyDo 24 Okt 2013 - 21:24

(die 3 grösseren Herren sind KEINE Bausätze gewesen sondern Fertigfiguren der Marken Sideshow und DiD. Wenn ich jetzt sage, daß alles an den Herren (bis auf Fleisch und Knochen Smile ) aus den originalen Materialien besteht, ahnt man auch hier den Preis (ich habe die von einem wirklich guten Freund geschenkt bekommen - gekauft hätte ich mir die NIE).. Links ein Soldat aus Virginia aus dem Amerikanischen Bürgerkrieg - in der Mitte ein französischer, napoleonsicher Gardegrenadier (der witzigerweise FRANK im Katalog von Did heisst) - Rechts General Thomas "Stonewall" Jackson, Army of Northern Virginia, Amerikanischer Bürgerkrieg). Alles anderen in den Vitrinen von mir gebaute und bemalte Bausätze - bis auf die beiden Ludolf-Figuren die zur Deko da rumstehen)
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/

Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptyDo 24 Okt 2013 - 21:27

hzol schrieb:
Frank schrieb:
Museum.. naja.. zumindest im Wohnzimmer ein Schauraum - eine von 5 Vitrinen..
Na das ist doch schon einmal ein guter Anfang :lachen: 
:pfiff: 
2 Vitrinen im Schlafzimmer (1x rein Figuren, 1x rein Eisenbahn 1/35)
2 weitere im Wohnzimmer (1x 1/35 und 1/87 Eisenbahn, 1x Schiffe 1/72 und 1/580)
1x Flur - RC-Schiffe
(+1 halb gekapert - da stehen auch Modelle von mir OBEN, MITTE und UNTEN sammelt meine Frau Puppen drin)
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptySo 27 Okt 2013 - 18:52

Heute fertiggestellt:
Franks Modellbauecke - Seite 6 0a10

Franks Modellbauecke - Seite 6 230

Resin-Büste "Franciscano" im Maßstab 1/10 von EVD - stellt Sir Sean Connery dar als William von Baskerville im Film "Der Name der Rose" dar. Pinsel-Bemalung erfolgte nur mir Acrylfarben, Arbeitszeit mit Unterbrechnung ca. 1 Monat
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptySo 27 Okt 2013 - 19:30

Hallo Frank,

tolle Arbeit :thumbup: "Der Name der Rose" ist ja auch ein genialer Film und mit Sir Sean Connery sowieso :thumbup: 
Nach oben Nach unten
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptyFr 8 Nov 2013 - 19:31

Am "Fransikaner" habe ich noch Änderungen in der Augenpartie nachträglich angebracht, nachdem einige Mitglieder von mir mich darauf hinwiesen, daß die irgendwie "leblos" wirkten..

Franks Modellbauecke - Seite 6 327

Franks Modellbauecke - Seite 6 132

Nun schaut er endgültig "gen Himmel" (mit einem Stossgebet "Oh Herr lass Hirn vom Himmel regnen" - Grund genug hatte er im Film ja dazu...)
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptyFr 8 Nov 2013 - 19:36

Nebenbei entstanden (ohne Flachs - an dem habe ich immer wieder mal was gemacht...seit 4 (!!!) Jahren...

Franks Modellbauecke - Seite 6 135

Franks Modellbauecke - Seite 6 232

Verlinden 1/4 "Red Baron" - Resinbüste auf (echtem!) Marmorsockel.
Soll Richthofen darstellen - aber viel Ähnlichkeit hat er nicht mit Ihm... geht allerdings gut als "hochdekorierter Jagdflieger im 1. WK durch".

Seit heute abend neu auf dem Bastel-/bemaltisch

Resinbüste von Young-Miniatures in 1/10 "Tempelritter in Jerusalem".
Ein KLASSEguss, ausdrucksvoll - naja.. Youn Miniatures gilt nicht umsonst als "Mercedes" unter den Figurenfirmen.. auch preislich....

Franks Modellbauecke - Seite 6 6a12
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptyFr 8 Nov 2013 - 19:59

Hallo Frank,

kann es sein, dass es zwischen dem Herrn Connery alias "Fransikaner" und dem "Tempelritter in Jerusalem" gewisse Ähnlichkeit besteht Question 
Nach oben Nach unten
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptyFr 8 Nov 2013 - 20:17

Wir grübeln auch!!!
Sind ja unterschiedliche Firmen - aber es könnte echt Sir Connery sein..
WENN dann als König Löwenherz in "Robin Hood" (da würde der Umhang nicht passen). Passen würden Charlton Heston in "El Cid".

Charlton Heston
Sean Connery
(Links setze ich wegen Filmrechte / Gema usw. usb. extra so!)
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptyFr 8 Nov 2013 - 20:20

Hallo Frank -auch wenn es nicht meine Sparte ist :danke: 
und die Verbesserung beim Franziskaner
jetzt sieht man er schaut nach oben ,als wenn er sagen würde :
da kommt noch was Very Happy 
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptyFr 8 Nov 2013 - 20:30

Danke Jürgen! War ja ne grössere Diskussion wegen der Augen bei uns.
Es ist aber auch wirklich EXTREM schwer, an eine eigentlich fertige Büste noch einmal dranzugehen..
Ich war da echt mit Lupe und 10/0-Pinsel dran auf Angst, die Haut z.B. zu versauen und ALLES neu machen zu müssen..

Hihihi.. meine Frau sagte vorhin: du wolltest DIE Büste unbedingt haben, weil Sie Dir zumindest am Bart ähnlich sieht...
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptyDi 21 Jan 2014 - 18:32

Auf die Schnelle - im Moment ist wieder was eisenbahnerisches auf dem Arbeitstisch.
Der Bausatz eines SSy Köln in 1/35 - Plastikbausatz von Dragon
im "Value-Pack" gab es noch nen Panzer dazu - auch wenn ich nicht SO auf die Kettentiere stehe, werde ich den als Ladung wohl bauen..

Franks Modellbauecke - Seite 6 149

TEILE einer Drehgestellblende
Franks Modellbauecke - Seite 6 247
Teile einer Bremsbacke
Franks Modellbauecke - Seite 6 153

Ein montiertes/lackiertes/gealtertes Drehgestell:
Franks Modellbauecke - Seite 6 524

Ladefläche von oben
Franks Modellbauecke - Seite 6 716

Der WAGEN sieht im Moment SO aus:
Franks Modellbauecke - Seite 6 W110

Franks Modellbauecke - Seite 6 W210

Die Decals sind "Mord".. alle einzeln nass aufschieben.. Da hilft nur Geduld und immer wieder Abstand.. ebenso wie ca. 30 Häkchen, die teilweise noch aus 2 Bauteilen bestehen..
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptyDi 21 Jan 2014 - 20:17

Hallo Frank ( und Mitleser )
das nenne ich Modellbau  Very Happy 
Hatte zwar auch mal das Thema bei der MOB
Franks Modellbauecke - Seite 6 T__g40919
aber mit diesen beladen:
Franks Modellbauecke - Seite 6 3109017a
Bild mit freundlicher Genehmigung aus HH.
Habe aber ja weiter oben schon gesagd -das du ein breiteres Register hast
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptySo 26 Jan 2014 - 20:18

Hallo zusammen!
Am Wochenende ging es wieder ins "AW" - und EINE Seite des SSy ist nun kpl. mit Decals (die man teilweise ohne Lupe nicht lesen kann - und diese Mistdinger wollen gerade und richtig ausgeschnitten und angebracht werden) und kleinen Häckchen bestückt.
Nun - SO soll doch ein SSy aussehen im "Friedenseinsatz".. Smile
Franks Modellbauecke - Seite 6 168

Franks Modellbauecke - Seite 6 262

(JA - jedes einzelne Feld ist EIN Decal - Nassschiebebild, besonders "geil" im vorderen Bereich, wo mehrere nebeneinander platziert werden müssen)
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptySo 26 Jan 2014 - 20:54

Hallo Frank,

da hast du ja eine ziemliche Fummelarbeit hinter dir  :thumbup: , hätte ich keine Geduld dafür lol!
Nach oben Nach unten
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptySo 26 Jan 2014 - 21:00

Grins... normalerweise müsste das Ding knallrot sein... die Flüche, die es sich hat anhören müssen...
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptySo 26 Jan 2014 - 21:18

Hallo Frank
gut gelungen und sauber verarbeitet .
kommt da noch mehr ?
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptyMo 27 Jan 2014 - 22:20

Hallo Jürgen!
Ich befürchte, ich muss Dich enttäuschen - der Wagen bleibt wohl ein "Einzelkind", wenn ich nicht irgendwann mal PREISWERT an den Trumpeter-Wagen 6-achser SSy komme.. Wenn ALLE Decals drauf sind (bin gerade an der anderen Seite) und die Handbremsbühne mit Pufferbohlenausstattung fertig ist, kommt der Wagen "in den Dienst" (und ich werde vermutl. dann den Panzer 3 dazu als Ladegut bauen).
Hier "warten" ja noch einige Wagenbausätze (Hochbord Trumpeter, Villach Dragon, G10 LZ-Models). Der Zug hat jetzt schon von den reinen Abmessungen her eine beachtliche Länge... Die Firmen scheinen die Modellbauer ja im Moment zu vergessen, daher habe ich mich so wild auf die Strassenbahn von Miniart gestürzt. Vielleicht sind DIE ja in der Lage, mal Neuheiten im Wagensektor 1/35 zu bringen.. Würde SEHR gern mal z.B. ne Donnerbüchse bauen.. hatte sogar schon überlegt, einen Kartonbausatz umzufriemeln in Plastik, Alfred Pirling bietet ja einen waschechten Donnerbüchsenzug in Karton an..
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptyDo 20 Feb 2014 - 23:46

Kleines Update - im Moment "bearbeite" ich den Panzer 3. Das kleine "Kettentier" sieht im Moment SO aus:  
Franks Modellbauecke - Seite 6 192

Man sieht Ihm vielleicht an, wieviel Friemelarbeit usw. das ist..

Probeweise auf dem SSy wirkt es dann so:
Franks Modellbauecke - Seite 6 365

Klar - NOCH ist keine "Ladungssicherung" dran..
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptySo 23 Feb 2014 - 0:04

Und FERTIG ist der Kleine...

Franks Modellbauecke - Seite 6 195

Franks Modellbauecke - Seite 6 368

Franks Modellbauecke - Seite 6 626

Der Panzer ist ein Pz.Bef.WG III Ausf.K der Pz.Gren.Div. "Grossdeutschland" in Russland 1943.
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptySo 23 Feb 2014 - 0:17

Hallo Frank,

sehr schöne Arbeit  :thumbup: 

Bei dieser Art der Verladung (Panzer mit aufgebauter Funkantenne) haben sich Funker schon mal, im wahrsten Sinne des Wortes, einen Satz warme oder besser heiße Ohren eingefangen  :100: 
15 000 Volt starke Funksignale waren sehr deutlich zu empfangen  Cool
Nach oben Nach unten
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptyDi 4 März 2014 - 17:00

So... und der Güterzug ist ja noch VIEL zu klein.. Smile
Also einen Hochbordwagen angefangen..
Franks Modellbauecke - Seite 6 1104

Ich hätte ja gern eine DB Epoche 3 oder 3a Beschriftung draufgemacht, aber ich finde hier wie beim Niederbordwagen kein Vorbild (man achte auf die seltsamen Achslagerdeckel. Das Gattungszeichen "Hannover" weist einen Privatbahnwagen im DR-Fuhrpark aus, das ist es dann aber auch schon. Ich MEINE, so einen ähnlichen Wagen in einem Panzerzug gesehen zu haben (ein Mitglied von mir vermutet BP42)

HIER die Teile für den Rahmen (im Hinterkopf behalten wir die bekannte Aussage in der Anleitung bei Trumpeter "make 2"...)
Franks Modellbauecke - Seite 6 372

2 fertige Rahmenwagen
Franks Modellbauecke - Seite 6 538

Achslager, Federn usw. lackiert und gealtert

Franks Modellbauecke - Seite 6 298

Bauteile und eine fertig montierte Kupplung. Auch hier legt Trumpeter dankenswerterweise nur eine normale Kupplung und keine Kriegskupplung mit doppelten Haken dabei

Franks Modellbauecke - Seite 6 451


Geht wirklich wie das "Brötchenbacken". Rahmenwangen mit den Pufferbohlen verbunden und zum Trocken/Ausrichten wieder die Böden der Ladefläche eingelegt. Aus Spass eine bestückte Ladebordwand in die Frontrungentaschen eingesteckt

Franks Modellbauecke - Seite 6 540
(teilweise ist die Wand noch nicht kpl. entgratet...)
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptyDi 4 März 2014 - 17:11

Hallo Frank,

sehr schöner Zwischenbericht  :danke: da hast du ja noch einiges zu tun Very Happy
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptyDi 4 März 2014 - 18:08

Hallo Frank -
einfach schön (und dann noch Eisenbahn ) Very Happy 
warte schon auf die fortsetzung .
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptyDi 4 März 2014 - 19:28

Servus Frank,

ich sehe, da kommen auch Langschaken und schöne Blattfedern zum Einsatz.Very Happy
Sehr schön, gerne mehr.Very Happy


LG Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptyDi 4 März 2014 - 19:29

Danke euch! Ach - das wird schon, sind ja bei DEM Wagen nicht viele Teile..
Weiss nur nicht, was ich danach baue - neben den Figuren, die ich im Moment "bearbeite".
Entweder einen Güterwagen "Villach", einen G10 oder die Tram..

Bin eh verblüfft, wieviele Eisenbahnbausätze es inzwischen gibt in 1/35. Da hat die Trumpeter BR 52 echt eine nette Welle ausgelöst...
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptyFr 7 März 2014 - 14:27

Die Ladefläche ist bemalt

Franks Modellbauecke - Seite 6 1108

Für den Gesamteindruck die Seitenwände mal aufgestellt -am Längsträger fehlen noch die Taschen, daher sind die Wände nicht richtig ausgerichtet

Franks Modellbauecke - Seite 6 452

Die Ladetüren sind - für ein Diorama - auch wahlweise offen darzustellen (da fehlen noch die Riegel), aber da mein Wagen in einem Zug stehen soll...
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/
Frank
Frank
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Laune : meistens gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 55

Anzahl der Beiträge : 1203

Anmeldedatum : 03.10.09


Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 EmptySa 8 März 2014 - 13:05

F E R T I G

Franks Modellbauecke - Seite 6 2100

SO sieht der Wagen farbmässig kpl. aus - im oberen Bild wirkt der SEHR duster...
Franks Modellbauecke - Seite 6 376
Nach oben Nach unten
http://modellbauer.forumieren.com/

Gesponserte Inhalte



Franks Modellbauecke - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Franks Modellbauecke   Franks Modellbauecke - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 

Franks Modellbauecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Der kleine Maßstab :: Die große Welt der Modelle-