Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale EmptyFr 1 Jan 2010 - 13:08

Hallo zusammen,

gleich mal zum neuen Jahr ne schlechte Nachricht für euch. Shocked
Da ich gestern schon mal kurz in nem anderen Thread dazu was geschrieben hatte,setze ich mal gleich nur den passenden Link für euch:

Zu den Infos!

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 34

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale EmptyFr 1 Jan 2010 - 13:15

Ha da bin ich mal gespannt wie die Bahn den Fall lösen will.

Oder ob die dies überhaupt lösen. Neutral
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale EmptyFr 1 Jan 2010 - 13:19

Br 101 schrieb:
Ha da bin ich mal gespannt wie die Bahn den Fall lösen will.

Oder ob die dies überhaupt lösen. Neutral


Ich hätte da ne Lösung.
Wieder die gute alte Ludmilla mit D-Zügen auf die Strecke schicken,wie es vor 10 Jahren schon mal der Fall war,und die 612er einstampfen. :ironie:

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Oberpfaelzer
Oberpfaelzer
Stammgast
Stammgast

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Wassermann

Alter : 29

Anzahl der Beiträge : 321

Anmeldedatum : 04.10.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale EmptyFr 1 Jan 2010 - 14:16

Die 612er haben doch immer irgendwas! Jedes Jahr so Herbst/Winter müssen die die Neigetechnik abstellen! Also ich würd auf Lokbespantte Züge setzten! Sieht man ja schon bei den ICE's Wink
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale EmptyFr 1 Jan 2010 - 14:19

Ich denke mal das die,die Probleme mit den 612ern nie in den Griff bekommen werden.
Und die Dinger werden auch keine Lebensdauer von 20,oder gar 30 Jahren erreichen. confused

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
dieselpower
dieselpower
Unersetzbar
Unersetzbar

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Stier

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 473

Anmeldedatum : 13.12.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale EmptyFr 1 Jan 2010 - 14:20

Es ist eigentlich traurig das "moderne Fahrzeuge" mit solchen Fehlern behaftet sind :uebel:
Nach oben Nach unten
Oberpfaelzer
Oberpfaelzer
Stammgast
Stammgast

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Wassermann

Alter : 29

Anzahl der Beiträge : 321

Anmeldedatum : 04.10.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale EmptyFr 1 Jan 2010 - 14:20

Gefallen tun ma die Dinger eh nicht. Zum Glück fährt bei mir nur alle 4 Stunden einer Very Happy
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale EmptyFr 1 Jan 2010 - 14:26

Stimmt,das kommt noch dazu.
Schönheiten sind das wirklich keine,und der Fahrcomfort ist auch unter aller Kanone,wenn ich da nur an die Brett harten Sitze denke. :uebel:

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Oberpfaelzer
Oberpfaelzer
Stammgast
Stammgast

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Wassermann

Alter : 29

Anzahl der Beiträge : 321

Anmeldedatum : 04.10.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale EmptyFr 1 Jan 2010 - 14:35

Fehlinvestition Nummer 1 : VT 612 Very Happy

Naja die Sitze sind ähnlich wie im Quitschie wobei des blöd is weil der 612er fährt viel längere Strecken als a Quitschie
Nach oben Nach unten
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 34

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale EmptyFr 1 Jan 2010 - 14:36

Oberpfaelzer schrieb:
Fehlinvestition Nummer 1 : VT 612 Very Happy

Naja die Sitze sind ähnlich wie im Quitschie wobei des blöd is weil der 612er fährt viel längere Strecken als a Quitschie

Naja und das der Quitschie tausend mal besser is wie der 612er. Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
Oberpfaelzer
Oberpfaelzer
Stammgast
Stammgast

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Wassermann

Alter : 29

Anzahl der Beiträge : 321

Anmeldedatum : 04.10.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale EmptyFr 1 Jan 2010 - 14:42

inwiefern! Die Sitze bei beiden sind extrem unbequem und naja der Sound lässt auch zu wünschen übrig!
Ich mein was ist denn an nem Quitschie so toll....
Nach oben Nach unten
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 34

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale EmptyFr 1 Jan 2010 - 14:45

Oberpfaelzer schrieb:
inwiefern! Die Sitze bei beiden sind extrem unbequem und naja der Sound lässt auch zu wünschen übrig!
Ich mein was ist denn an nem Quitschie so toll....

Die Sitze sind hart geb ich zu, aber des geht ja weil ne S-Bahn.
Sound ja der hat was unverwechselbares sonst würde er net Quitschie heißen.

Aba in der Qualität is der Quitschie besser, weil du musst mal schaun was der für Kilometer am Tag schrubbt und das ohne große Probleme. Und davon träum der 612er.
Und wegen den Bremsen Problem beim Quitschie im Herbst Winter is ja die DB selber schuld, wenn sie an der Wirbelstrombrmese spart.
Nach oben Nach unten
Oberpfaelzer
Oberpfaelzer
Stammgast
Stammgast

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Wassermann

Alter : 29

Anzahl der Beiträge : 321

Anmeldedatum : 04.10.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale EmptyFr 1 Jan 2010 - 14:47

hmm... ja stimmt vom Quitschie hört man selten was, vom 612 leider immer öfter
Nach oben Nach unten
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 34

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale EmptyFr 1 Jan 2010 - 14:49

Oberpfaelzer schrieb:
hmm... ja stimmt vom Quitschie hört man selten was, vom 612 leider immer öfter

Ja des stimmt. Aba da gibts net nur den 612er zuzeit wo du viel hörst. Siehe den ICE gibts ja au haufen Probleme zurzeit damit. Wink
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale EmptyFr 1 Jan 2010 - 15:22

Das war ja auch auf der FSM damals schon so schlimm,als dort der Diesel ICE auf die Strecke geschickt wurde.
Da gab es nur Probleme,und man setzte vorübergehend Lok bespannte Züge ein,um dann auch diese Züge wieder verschwinden zu lassen.(ICE und Lok bespannte)
Dann kam der 612er,anfangs mit IC Lackierung(!),und die Probleme hörten trotzdem nicht auf.

Die Reisenden sind jedenfalls nicht zu beneiden.......

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Tobi
Tobi
Gold-Member
Gold-Member

Hausstrecke : KBS 999.7

Laune : Relativ gut ;)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Krebs

Alter : 28

Anzahl der Beiträge : 1167

Anmeldedatum : 02.10.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale EmptyFr 1 Jan 2010 - 15:51

Des war ja eigentlich auch ne Frechheit: Einfach nen 612 umlackieren und den als IC fahren lassen. Nagut, es wurden ja auch schon Regioshuttle im ICE-Ersatz verwendet ...
Nach oben Nach unten
Oberpfaelzer
Oberpfaelzer
Stammgast
Stammgast

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Wassermann

Alter : 29

Anzahl der Beiträge : 321

Anmeldedatum : 04.10.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale EmptyFr 1 Jan 2010 - 15:53

Ja genau Tobi die DB hat die aussen zwar verändert doch innen sind sie unverändert... außer der Fahrpreis...
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale EmptyFr 1 Jan 2010 - 15:56

Tobi schrieb:
Des war ja eigentlich auch ne Frechheit: Einfach nen 612 umlackieren und den als IC fahren lassen. Nagut, es wurden ja auch schon Regioshuttle im ICE-Ersatz verwendet ...

Aber leider typisch für die DB.
Durfte man damals für so nen klapprigen 612er IC Fahrpreis bezahlen,das geht mal gar nicht. No
Aber dann hat man von dem "Konzept" bald wieder Abstand genommen,und jetzt "dürfen" die Augabenträger (und auch der Steuerzahler) für diese schlechte Leistung bezahlen. :uebel:

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
dieselpower
dieselpower
Unersetzbar
Unersetzbar

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Stier

Alter : 52

Anzahl der Beiträge : 473

Anmeldedatum : 13.12.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale EmptySa 2 Jan 2010 - 16:28

Im Prinzip ist die ganze Bahn "ein Witzunternehmen". Überlegt mal bitte, was es früher für ein Streckennetz gegeben hat und damit verbundene Logistiken. Wenn da z.B. mal eine Lok oder Triebwagen defekt wurde, war eigenlich "sofort" Ersatz da. Heute werden Loks aus ganz Deutschland "geholt" oder von DB "Schüttgut" ausgeliehen , wenn man Glück hat!!!, meistens fällt der Zug jedoch heute einfach aus. Es interessiert ja keinen mehr! :uebel:
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale EmptySa 2 Jan 2010 - 18:54

dieselpower schrieb:
Im Prinzip ist die ganze Bahn "ein Witzunternehmen". Überlegt mal bitte, was es früher für ein Streckennetz gegeben hat und damit verbundene Logistiken. Wenn da z.B. mal eine Lok oder Triebwagen defekt wurde, war eigenlich "sofort" Ersatz da. Heute werden Loks aus ganz Deutschland "geholt" oder von DB "Schüttgut" ausgeliehen , wenn man Glück hat!!!, meistens fällt der Zug jedoch heute einfach aus. Es interessiert ja keinen mehr! :uebel:

Da kann ich mich deinen Ausführungen voll und ganz anschließen.
Das Problem ist auch das die Bahn früher ihre Einnahmen aus den Erlös des Fahrkartenverkaufs hatte,bzw. auch drauf angewiesen war.
Heute gleicht der Aufgabenträger Differenzbeträge durch Zuschüsse aus,und dadurch ist es der Bahn egal,ob der Zug voll oder leer durch die Gegend fährt.
Wobei anzumerken ist,das es für ausgefallene Züge kein Geld gibt.

Dadurch ist die Bahn nicht mehr (im Nahverkehr) so auf ihre Fahrgäste angewiesen,und dann kommt so ein Schindluder bei raus.....

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
avatar
Gast
Gast


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale EmptySa 27 Feb 2010 - 21:03

611,612 ALLES Schrott !!! Am besten die schlimmsten Streckenabschnitte neubauen und die gesamte Strecke elektrifizieren und Lokbespannte ICs einsetzen !! Damit hätte man nach dem Mauerfall schon anfangen sollen !( Einen IC Restaurant Wagon aber nicht vergessen für preisgünstiges Essen und Trinken !
Nach oben Nach unten
G8.1 Fan
G8.1 Fan
Reporter
Reporter

Hausstrecke : Beruflich alles um Gammertingen / Privat: Altshausen-Pfullendorf Hp.

Laune : Fast immer Gut

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Skorpion

Alter : 36

Anzahl der Beiträge : 286

Anmeldedatum : 01.10.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale EmptySa 27 Feb 2010 - 23:45

Ähmm??
Wie bist du denn drauf?? Ok der 612er ist schrott aber nur noch Stripen ziehen und IC's einsetzen?? Wer soll dnan noch mit dem Zug fahren?? Die DB braucht die Dieselstrecken welche mit den Nahverkehrstriebwagen betrieben werden, denn in dem Punkt verweise ich nur auf Marcel's Signatur.
Ich mein wenn du grad nen Geldscheißer im Keller hast kannst du das mit dem Neubaugedöns und der Zupflasterung mit O-Leitungsmasten, ja gerne finanzieren. Zudem nichts ist so Geil wie ein Lokbespannter Zug bei dem die Lok noch richtig schön den Abgasturbo Pfeifen lassen kann, hier sei speziell auf meine Favorisierte 218er verwiesen!!

Ich bin dafür das man die wirklich bösen stellen ausbessert und die Strecken erstmal so lässt wie sie sind!!
Ok über die 611er bin ich auch nicht ganz zufrieden mir sind da 628/629/928 auch lieber, aber immernoch lieber wie die 612er Pest!!

Gruß Tobi

Edit: Sorry wenn ich im Ton etwas rauer geworden bin aber wenn ich sowas lese geht mir aber sowas von die Hutschnur!!

EDIT:Ein undefinierbares Wort entfernt!!!


Zuletzt von EuroNight428 am So 28 Feb 2010 - 0:11 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.treibachse.de
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale EmptySo 28 Feb 2010 - 0:02

Da kann ich mich Tobis Ausführungen weitestgehend anschließen.
Man kann nicht jede Strecke elektrifizieren,das kann kein Mensch bezahlen.
Sinnvoller is es die vielen Mängel in der Infrastruktur zu beseitigen,speziell die am Oberbau.
Auf lange Sicht werden wir uns damit abfinden müssen das Ludmilla,218er & Co verschwinden werden,und dann wird es wohl noch mehr Plastezeug geben.
Doch jetzt leisten die Fahrzeuge noch wertvolle Dienste im Personen und Güterverkehr,und das ist auch gut so.


Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
avatar
Gast
Gast


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale EmptySo 28 Feb 2010 - 15:05

Ich meinte nur die Hauptstrecken elektrifizieren ! Ihr seid wahrscheinlich noch nie von Nürnberg nach Dresden mit dem 612 gefahren !! Die Dieselloks können weiterhin im Güterverkehr betrieben werden .Außerdem irgendwann hat jedes Fahrzeug sein Betriebsalter erreicht !!!
Seid Ihr hier alle BAhnfreaks oder was ?
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale EmptySo 28 Feb 2010 - 15:10

Dani schrieb:
Ich meinte nur die Hauptstrecken elektrifizieren ! Ihr seid wahrscheinlich noch nie von Nürnberg nach Dresden mit dem 612 gefahren !!

Ich bin schon mal in den "Genuss" gekommen,und die Fahrt spottete jeder Beschreibung.


Dani schrieb:

Seid Ihr hier alle BAhnfreaks oder was ?

??????
Warum sollten wir keine Eisenbahnreunde sein???

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/

Gesponserte Inhalte



Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale Empty

Nach oben Nach unten
 

Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Die Eisenbahn :: Störungen,Unfälle,Archiv älterer Meldungen-