Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht

Gast
Gast


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 EmptySo 28 Feb 2010 - 15:05

Ich meinte nur die Hauptstrecken elektrifizieren ! Ihr seid wahrscheinlich noch nie von Nürnberg nach Dresden mit dem 612 gefahren !! Die Dieselloks können weiterhin im Güterverkehr betrieben werden .Außerdem irgendwann hat jedes Fahrzeug sein Betriebsalter erreicht !!!
Seid Ihr hier alle BAhnfreaks oder was ?
Nach oben Nach unten

EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 EmptySo 28 Feb 2010 - 15:10

Dani schrieb:
Ich meinte nur die Hauptstrecken elektrifizieren ! Ihr seid wahrscheinlich noch nie von Nürnberg nach Dresden mit dem 612 gefahren !!

Ich bin schon mal in den "Genuss" gekommen,und die Fahrt spottete jeder Beschreibung.


Dani schrieb:

Seid Ihr hier alle BAhnfreaks oder was ?

??????
Warum sollten wir keine Eisenbahnreunde sein???

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Br 101
Br 101
2.Administrator
2.Administrator

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Steinbock

Alter : 34

Anzahl der Beiträge : 3755

Anmeldedatum : 27.09.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 EmptySo 28 Feb 2010 - 15:11

Dani schrieb:
Ich meinte nur die Hauptstrecken elektrifizieren ! Ihr seid wahrscheinlich noch nie von Nürnberg nach Dresden mit dem 612 gefahren !! Die Dieselloks können weiterhin im Güterverkehr betrieben werden .Außerdem irgendwann hat jedes Fahrzeug sein Betriebsalter erreicht !!!
Seid Ihr hier alle BAhnfreaks oder was ?

Naja bei eins muss ich dir recht geben das dieser 612 für die Strecke Nürnberg - Dresden net gerade ideal ist.

Aber da brauch man nicht gleich die Strecke elektrifizieren. Man müsste sie mal erneuern und besser ausbauen. Weil dann kann man auch gut und schnell mit Lokbespannten Zügen fahren. Aba die Bahn hat es ja wieder abgeschafft und die 612er eingesetzt.

Naja ob ma alle Freaks sind bezweifel ich, aba wir interessieren uns halt dafür. Wink
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 EmptySo 28 Feb 2010 - 15:16

Stimmt,es gab auf dser Relation mal gute IR Verbindungen.
Dann kam der ICE-TD.Mit den Fahrzeugen gab es nur Probleme,und dann waren die so schnell wieder verschwunden wie die da waren.
Als Ersatz kamen Lok bespanne D-Züge zum Einsaz,bis alle Verkehre auf die BR-612 umgestellt wurden.

Was die DB nun von ihrem Konzept hat,alles auf Triebwagen umzustellen,sehen wir täglich............
Probleme ohne Ende..........

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Bahnfreund
Bahnfreund
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Hausstrecke : 590/ 600 Halle - Kassel und 601 Nordhausen - Erfurt

Laune : meist immer gut drauf

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1580

Anmeldedatum : 01.10.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 EmptySo 28 Feb 2010 - 15:42

Naja, nach den IR-Zügen kamen erstmal wieder D-Züge mit gutem alten klassischen Wagenmaterial, weil die Auslieferung der BR 605 sich verzögerte. Dann kamen die 605 mit ihren Problemen, nachdem das EBA die Züge aus dem Verkehr zog, kamen weiß lackierte 612. Dann hat man diesen "ICE"-Verkehr beendet und setzte normale IC im 4-Stunden-Takt ein mit Lokwechsel in Reichenbach und letzten Endes kamen nun die 612 wieder.
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 EmptySo 28 Feb 2010 - 15:52

Bahnfreund schrieb:
Naja, nach den IR-Zügen kamen erstmal wieder D-Züge mit gutem alten klassischen Wagenmaterial, weil die Auslieferung der BR 605 sich verzögerte. Dann kamen die 605 mit ihren Problemen, nachdem das EBA die Züge aus dem Verkehr zog, kamen weiß lackierte 612. Dann hat man diesen "ICE"-Verkehr beendet und setzte normale IC im 4-Stunden-Takt ein mit Lokwechsel in Reichenbach und letzten Endes kamen nun die 612 wieder.

Da hab ich es ja fast richtig geschrieben gehabt. Laughing
Aber danke dir für die Richtigstellung.
Leider habe ich keine Bilder von den Verkehren damals. Sad


Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Bahnfreund
Bahnfreund
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Hausstrecke : 590/ 600 Halle - Kassel und 601 Nordhausen - Erfurt

Laune : meist immer gut drauf

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1580

Anmeldedatum : 01.10.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 EmptySo 28 Feb 2010 - 16:00

Tja, diese bunten Zeiten haben wir wohl alle teilweise irgendwie an uns vorbeilaufen lassen Embarassed
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 EmptySo 28 Feb 2010 - 16:04

Bahnfreund schrieb:
Tja, diese bunten Zeiten haben wir wohl alle teilweise irgendwie an uns vorbeilaufen lassen Embarassed

Oh,ja.
Zu dem Zeitpunkt (weiß ich noch genau) hatte ich zum Beispiel Kumpels,Party machen,und lauter andere Faxen im Kopf.
Aber mir mal nen Tag Zeit zu nehmen,und in das nicht weit entfernte Vogland zu fahren,auf die Idee bin ich nicht gekommen.
Na,ja kann man nicht mehr ändern,vielleicht hat jemand doch das ein oder andere Bild auf Lager. Wink

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Bahnfreund
Bahnfreund
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Hausstrecke : 590/ 600 Halle - Kassel und 601 Nordhausen - Erfurt

Laune : meist immer gut drauf

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1580

Anmeldedatum : 01.10.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 EmptySo 28 Feb 2010 - 16:08

Mir fehlen die 90er Jahre auch komplett, und ich freu mich immer, wenn aus dieser Zeit die bunten Bilder irgendwo auftauchen.

Zumindest hast du in deiner Heimat das Ende der Eisenbahn noch dokumentiert.
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 EmptySo 28 Feb 2010 - 16:16

Bahnfreund schrieb:
Mir fehlen die 90er Jahre auch komplett, und ich freu mich immer, wenn aus dieser Zeit die bunten Bilder irgendwo auftauchen.

Zumindest hast du in deiner Heimat das Ende der Eisenbahn noch dokumentiert.

Da bin ich auch heilfroh drüber,das ich wenigstens ein paar Bilder habe.
Ach,ja da fällt mir ein,ich hätte noch ein Bild aus dem Vogland mi der KEG am Kesselbomber,aber das ist so schlecht das ich euch das mal lieber nicht antun möchte.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Bahnfreund
Bahnfreund
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Hausstrecke : 590/ 600 Halle - Kassel und 601 Nordhausen - Erfurt

Laune : meist immer gut drauf

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Fische

Alter : 48

Anzahl der Beiträge : 1580

Anmeldedatum : 01.10.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 EmptySo 28 Feb 2010 - 16:18

Schicks mir doch mal über PN! Dokumentarischen Wert hat es mittlerweile, da es die KEG auch nicht mehr gibt.
Nach oben Nach unten
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 EmptySo 28 Feb 2010 - 16:20

Bahnfreund schrieb:
Schicks mir doch mal über PN! Dokumentarischen Wert hat es mittlerweile, da es die KEG auch nicht mehr gibt.

Ich suchs mal eben raus,und scann das mal ein. Wink
Kommt dann gleich per PN.

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 EmptySo 28 Feb 2010 - 18:00

Hier mal noch ein eher schlechtes Bild zur Dokumentation für euch,was vor vielen Jahren durchs Vogtland gerollt ist.

Hierbei handelt es sich um einen von der KEG bespannten Kesselzug.Die KEG ist schon längst Konkurs.

Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 Pktyn229

Gruß Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/

Gesponserte Inhalte



Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale   Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Chaos auf der Franken-Sachsen-Magistrale

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Die Eisenbahn :: Störungen,Unfälle,Archiv älterer Meldungen-