Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Nahestrecke Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer Nahestrecke Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 Nahestrecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


Nahestrecke _
BeitragThema: Nahestrecke   Nahestrecke EmptyFr 12 Dez 2014 - 2:08

Nahestrecke zwischen Türkismühle und Neubrücke für 10 Millionen Euro elektrifiziert

Verbessertes Verkehrsangebot - 15.000 Volt Spannung ab dem 13. Dezember


(Frankfurt, 11. Dezember 2014) Die Deutsche Bahn (DB) hat für die Umsetzung des Rheinland-Pfalz-Taktes 2015 die Nahestrecke auf dem bisher noch nicht elektrifizierten sechs Kilometer langen Teilstück zwischen dem saarländischen Türkismühle und dem rheinland-pfälzischen Neubrücke elektrifiziert. Reisende aus und nach dem Saarland können jetzt umsteigefrei bis beziehungsweise ab Neubrücke fahren. Dafür wurden 240 Oberleitungsmasten entlang der Strecke errichtet, zwölftausend Meter Oberleitung montiert und beidseitig der Strecke insgesamt zwölftausend Meter Kabel für die Telekommunikation verlegt.

Ab Samstag, 13. Dezember, 22 Uhr ist die Oberleitung auf dem Streckenabschnitt zwischen Türkismühle und Neubrücke eingeschaltet und steht unter 15.000 Volt Hochspannung. Kommt man der Oberleitung zu nahe, begibt man sich in akute Lebensgefahr. Dabei muss man noch nicht einmal die Oberleitung berühren, der Strom kann aus der Leitung überspringen und denjenigen, der in Nähe ist, lebensgefährlich verletzen.

Die offizielle Inbetriebnahme der Strecke wird am 14. Dezember um 0.03 Uhr sein. Dann fährt auf der elektrifizierten Strecke von Neubrücke nach Türkismühle die erste Regionalbahn.

Ein Großteil der Elektrifizierungsarbeiten war aus Sicherheitsgründen nur während der Streckensperrung von Ende Juli bis Anfang August dieses Jahres möglich. Die DB nutzte diese Zeit für weitere Baumaßnahmen wie die Erneuerung einer Stützwand im Bahnhof Türkismühle, Felshangsicherungen in Nohfelden, Walhausen und St. Wendel und die Sanierung des Bahndamms in Baltersweiler.

Die Deutsche Bahn investiert in die Maßnahmen für den Erhalt und die Erneuerung der Infrastruktur der Nahestrecke sowie für die Modernisierung und den barrierefreien Ausbau des Bahnhofs Türkismühle bis Ende 2015 mehr als 25 Millionen Euro.

DB
Nach oben Nach unten
 

Nahestrecke

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Die Eisenbahn :: Allgemeines-