Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer MOB Projekt 3 -2014 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer MOB Projekt 3 -2014 Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 MOB Projekt 3 -2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter
AutorNachricht
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 EmptyDo 12 Dez 2013 - 23:50

Projekt 3-2014???
Ja was soll das werden – ihr könnt ja schon mal raten.
Ja vor kurzem berichtete ich ja von meiner MBW V200 – die neue Drehgestelle erhielt, neue Motoren und paar andere Kleinigkeiten.
Und dadurch hatte ich 2 Drehgestelle über –die auf neue Aufgaben warteten.
Ja bin ja noch nicht fertig mit Projekt 1 + 2 -2014 – aber es dauert ja immer – im Internet suchen was gibt es da zu dem neuen Projekt – usw. Nun so viel zu diesem Projekt –wurde nur in 3 Prototypen gebaut – (soweit ich bis jetzt weis) 2 davon mit 2 Achsligen Drehgestellen und die dritte Lok mit jeweils 2  3 Achsligen  Drehgestellen – nun wahrscheinlich stimmt der Achsen Abstand nicht zu 100% -aber ich glaube mit meiner „Lima Philosophie „ wird es dennoch stimmig werden.
Nun das Problem war die 3te Achse darein zu bekommen –aber wie die Bilder zeigen – durch abdrehen der Achse im Bereich der Zahnräder auf 1,5mm – so war auch das Problem gelöst. Auch die Bodenplatte wurde angepasst.
So als nächstes sollen dann neue Blenden für die Drehgestelle gemacht werden – erst die Gussformen und dann gießen usw.
Dazu dann aber später mehr.Nun erstmal zu den heutigen Bildern.
Mit freundlichen Grüßen
Jürgen (S)

MOB Projekt 3 -2014 Hp430910

MOB Projekt 3 -2014 Hp431010

MOB Projekt 3 -2014 Hp431310
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: Re: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 EmptyFr 13 Dez 2013 - 0:21

Hallo Jürgen,

was machst du eigentlich 2014  Question deine Projekte für 2014 werden doch fast schon 2013 alle fertig  lol!
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: Re: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 EmptyFr 13 Dez 2013 - 9:43

Hallo Ralf und Mitleser ....
Ja 2013 ist ja bald zu Ende -und der erste Beitrag zu diesem Thema -war ja ein kleines Spiel um die Mitleser daran zu beteiligen - mit der Frage ,welche Lok soll das werden ?
Danach kommen dann hoffentlich viele Bilder / Zeichnungen die ich in den kommenden Baubericht verwenden kann - zwar habe ich einiiges im internet gefunden -welche aber nicht Kopiefrei sind .
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: Re: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 EmptyFr 13 Dez 2013 - 16:44

Tja liebe Modellbahnfreunde - dann löse ich mal die Fragezeichen auf :
es soll die Henschel -BBC -DE2500
werden . DB 202 004-8 Bezeichnung ,in blauer Ausführung -mal wieder für einen Ganzzug mit blauen Aral Gastankwagen .(die müssen dann auch noch gesupert werden - als Reserve kommt ja meine NIAG Lok )
So bevor ich weiter mache ,noch 2 Bilder von heute -vorbereitung der Gussform für die Drehgestellblenden -und wie man sieht -die front ist auch schon gegossen -Freund Helmut hatte mir eine Gussform dafür geliehen .
MOB Projekt 3 -2014 Hp431510

MOB Projekt 3 -2014 Hp431610
Das ist also nur der Anfang -
wer also schöne Bilder / Zeichnungen hat für diesen Baubericht kann es gerne hier einfügen .
Vielleicht kommt ja später auch noch eine 4 achslige 2500 auf Limabasis hinzu.
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: Re: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 EmptyFr 13 Dez 2013 - 16:56

Hallo Jürgen,

interessanter Bericht  :danke:  dann ist für 2014 ja doch noch einiges zu erwarten  lol! 
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: Re: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 EmptySa 14 Dez 2013 - 22:58

So Liebe Modellbaufreunde - ich mache mal weiter - bevor ich das Projekt 3-2014 erstmal zur Seite lege und mit meinen beiden andereren Projekten 2014 weitermache ,da jetzt erstmal weitere Zeichnungen für die DE2500 gemacht werden sollen -sowie nebenbei auch einiges gegossen werden soll .Heute also noch ein kleiner Tipp wie ich meine Gussteile herstelle . Erst wird mal ein Prototyp aus verschiedenen Materialen hergestellt - danach wird dann eine Gussform hergestellt -wobei dann auch weitere Kleinteile die später mal gebraucht werden -eingebacken -um die Form maximal auszunutzen - danach dann mit Silikon ausgegossen -und nach dem aushärten (nach 3-5 Stunden) aus der Gussform genommen -abgewaschen so das Lackreste verschwinden .
Jetzt ist nur noch das vollständige aushärten abzuwarten - und in paar Tagen kann es dann weitergehen mit dem Giessen der Bauteile.
Dazu dann mehr im nächsten Jahr . Nun zu den heutigen Bildern.
MOB Projekt 3 -2014 Hp431910

MOB Projekt 3 -2014 Hp432010

MOB Projekt 3 -2014 Hp432310

MOB Projekt 3 -2014 Hp432410
So liebe Freunde - für die weitere Arbeit mit diesem Projekt hatte ich ja schon nach weiteren Bildern gefragt - habe heute mal im Internet gesucht - und einen Hinweis gefunden -in der MIBA 1971 / 05 sollen Zeichnungen (vorne - Seite -und Dach ) vorhanden sein .
Falls jemand die Hefte hat würde ich dankbar sein eine Kopie zu erhalten -so das ich nächstes Jahr mit dem Projekt 3-2014 weitermachen kann.
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: Re: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 EmptySo 15 Dez 2013 - 12:54

Hallo MOB Freunde
habe inzwischen den MIBA Bericht erhalten- sowie auch einige Bilder
besten Dank.
Was aber noch fehlt sind Bilder vom Dach - da die Modellbilder die ich erhalten habe alle verschiedene Ausführungen zeigen .
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: Re: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 EmptyMo 16 Dez 2013 - 18:16

Hallo MOB Freunde -
habe also noch mal schnell einen neuen prototypen für die Drehgestellblenden gemacht -
so könnte es dann aussehen wie das Bild zeigt . Noch bisschen feinschleifen dann kann die neue Gussform gemacht werden .
Inzwischen hat sich ja auch freund Uhde gemeldet und es könnte mal wieder (ist ja nicht das erste mal das wir in Projekten zusammenarbeiten) den Rest des Lokgehäuses zu machen -dazu die Zeichnung was aus Ms gemacht werden sollte . Auch besteht die möglichkeit alle 3 Typen dieser Loktype zu bauen -da die Gehäuse sehr ähnlich sind -mal sehen ob ich auch passende Antriebe finde für die 2 Achsligen Drehgestelle .
Nochmals grossen Dank an alle die mit Bildern zum Projekt beigetragen haben .Und nun zu den heutigen Bildern.
mfG

MOB Projekt 3 -2014 De250010

MOB Projekt 3 -2014 Hp432610
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: Re: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 EmptyDo 19 Dez 2013 - 14:25

Hallo Liebe MOB Freunde
Bevor ich Projekt 3 -2014 erstmal zur Seite lege bis sich was mit dem Gehäuse tut ,hier noch ein Bild von der Herstellung der Blenden.
MOB Projekt 3 -2014 Hp433110
So entspricht es mehr den Zeichnungen die ich erhielt .
Jetzt geht es erstmal weiter mit den beiden anderen Projekten für 2014.
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: Re: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 EmptyMi 8 Jan 2014 - 18:32

Noch ein kleiner Nachtrag - da ich eine Anfrage zum Giessmaterial erhielt .
Hallo Klaus(MEC TARP)und Mitleser
Danke für deinen Tip - war mir bekannt durch die zusammenarbeit -
Kieler 0 Club und auch MEC Tarp .
Zu meiner Museumszeit habe ich auch unter anderen Material von EBALTA verwendet - doch deras Silicon für Formen Herstellung hat ein etwas schwereres Mischungsvrhältnis 2% zu 98% -was bei kleineren Formen ungenauigkeit geben kann . Deshalb verwende ich (wie auch übrige Mitglieder in Kiel ) Material von Breddermann -für die Formen Silicon S16GB -Mischungsverhältnis 50% zu 50% Gewichtsteile -was leichter zu hantieren ist auch bei kleinen Formen und ausserdem auch mehr flexibel erscheint .
Zum Giessen verwende ich deras Resin R4GB/ R12GB - ergibt ohne einmischung weis-gelbliche abgüsse - auch hier kann man als Füllmittel / und verstärkning Alupulver einmischen -bevor der Härter reinkommt bis 30% in A einmischen .
Wenn ich die ersten Abgüsse gemacht habe werden die Gewichtswerte ermittelt -siehe Hier :
MOB Projekt 3 -2014 Fo040210
Daraus kann ich dann ermitteln wieviel Giessmasse ich zubereiten soll . Aber dann daran denken was man in 3-5 Minuten verarbeiten kann.
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: Re: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 EmptySo 15 Feb 2015 - 20:56

Ja das war eine Lange Pause , aber da ich von unserem Hamburger Freund bescheid erhielt -sorry -habe z.z. zu viel zu tun -deshalb wird es in nächster Zeit nichts und muss es auf Eis legen ..
nun das war vor fast einem Jahr.
Also hab es mal wieder ausgegraben und mache hier mal weiter .
Der wunsch ist beide Typen 4 + 6 Achslich zu bauen da es fast das gleiche Gehäuse ist . Nur bei den Drehgestellen werden bisschen Kompromisse gemacht .
Also erstmal ein Pappmodell bauen -um danach vorlagen für Ätzzeichnungen zu machen...
glaube das dies auch einigen andren intressieren dürfte .
Das braucht aber seine Zeit (ausserdem kommt ja bald die DE Reise und Buseck dazwischen)
hier aber schon mal paar Bilder .

MOB Projekt 3 -2014 De550110

MOB Projekt 3 -2014 De25s310

MOB Projekt 3 -2014 De550310

MOB Projekt 3 -2014 De550410
Mal sehen wenn es weiter geht .mfG Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: Re: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 EmptySo 15 Feb 2015 - 21:05

Hallo Jürgen,

ein spannendes Projekt :thumbup: Wie man sieht, bist du ja auf lange Zeit ausgebucht, aber nimm dir Zeit und nicht das Leben lol!
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: Re: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 EmptySo 15 Feb 2015 - 21:13

ralf schrieb:
aber nimm dir Zeit und nicht das Leben
Danke Ralf
das hält mich ja fitt -so das ich noch was von der Rente habe.
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: Re: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 EmptySo 15 Feb 2015 - 21:25

Hallo Jürgen,

wie Ralf schon schrieb, sehr interessant wieder, das ganze.
Bin schon auf das Ergebnis gespannt.:-)

LG Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: Re: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 EmptySo 15 Feb 2015 - 21:31

Danke Marcel
Das Endergebnis wird aber über längere Zeit laufen.
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
EuroNight428
EuroNight428
1.Administrator
1.Administrator

Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)

Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Widder

Alter : 45

Anzahl der Beiträge : 9233

Anmeldedatum : 27.09.09


MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: Re: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 EmptySo 15 Feb 2015 - 21:58

Jürgen(S) schrieb:
Danke Marcel
Das Endergebnis wird aber über längere Zeit laufen.
mfG
Jürgen(S)

Ich habe Zeit.;-)

LG Marcel
Nach oben Nach unten
http://kursbuchstrecke880.de.tl/
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: Re: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 EmptyMi 18 Feb 2015 - 16:13

So liebe Freunde - erstmal schon bisschen weitergebastelt , habe mir bei meinem Klempner Lokbodenprofile bocken lassen - da noch etwas Alu Platten über waren (bei dem Bau meiner Ausställungstreppe)-so hab ich schon mal was für die nächsten 10 Projekte . Muss dann nur noch auf die Länge angepasst werden .
Skizze dafür kommt später ,wenn alle Löcher vermessen sind . Auch die Drehgestellhalterung ist fertig und gegossen habe ich auch schon
die Gewicht und Motorhalterung für einen Faulhaber 2342 .Das gleiche Prinzip wie ich auch bei der Lenzlokumbau (V160 fahrtmessungszug ) verwendet habe.
hier nun die heutigen Bilder .
MOB Projekt 3 -2014 De550710

MOB Projekt 3 -2014 De550910

MOB Projekt 3 -2014 De551110
Bis zum nächsten Mal
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: Re: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 EmptyMi 18 Feb 2015 - 19:39

Hallo Jürgen,

schön zu lesen, dass für die nächsten Projekte ein Teil des Materials schon gesichert ist :thumbup:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: Re: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 EmptyMi 18 Feb 2015 - 20:10

Tja - 2015 wird noch einiges bringen
Freund Uhde in Hamburg meint das ein DSB IC3 fehlt noch im Sortiment .
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: Re: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 EmptyMi 18 Feb 2015 - 20:22

Jürgen(S) schrieb:
Tja - 2015 wird noch einiges bringen
Freund Uhde in Hamburg meint das ein DSB IC3 fehlt noch im Sortiment .
mfG
Jürgen(S)

Sieht bestimmt gut aus, als Modell, vor allem mal eine etwas andere Farbgebung :100:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: Re: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 EmptyMo 23 Feb 2015 - 0:20

Tja liebe Freunde auch in dieser Woche gib es was neues zu berichten ....
Zeichnen ,zeichnen ,Zeichnen - so das die Ätzzeichnungen gemacht werden können ....
also hier die Bilder dazu:
MOB Projekt 3 -2014 Fbt16210

MOB Projekt 3 -2014 Fbt16510

MOB Projekt 3 -2014 Fbt16511

MOB Projekt 3 -2014 Fbt16512

MOB Projekt 3 -2014 Fbt16810

MOB Projekt 3 -2014 Fde25s10

MOB Projekt 3 -2014 De552711
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: Re: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 EmptyMo 23 Feb 2015 - 0:31

Hallo Jürgen,

super Arbeit :thumbup: Für alle Modellbahner einfach unbezahlbar :danke:
Nach oben Nach unten
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: Re: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 EmptyMo 23 Feb 2015 - 0:38

Danke Ralf
Natürlich kann jeder die Zeichnungen verwenden ...
Mein Gedanke war aber das mein "Ätzfreund " was zu tun hat -so das ,wenn ich nach Ostern wieder
zu Hause bin - weiter basteln kann.
mfG
Jürgen(S)
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
Jürgen(S)
Jürgen(S)
Gold-Member
Gold-Member

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Jungfrau

Alter : 82

Anzahl der Beiträge : 910

Anmeldedatum : 13.01.11


MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: Re: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 EmptySa 28 Feb 2015 - 23:19

Tja liebe MOB Freunde - hier also der nächste Wochenbericht .
Wie das erste Bild zeigt sind die externen Aufträge jetzt vergeben
wer macht was . und danach dann was ich sonst noch gemacht habe.
mfG
Jürgen(S)

MOB Projekt 3 -2014 De552810

MOB Projekt 3 -2014 De553810

MOB Projekt 3 -2014 De554010
Nach oben Nach unten
http://www.modellundbahn.com
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 58

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: Re: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 EmptySa 28 Feb 2015 - 23:59

Hallo Jürgen,

da hat sich ja einiges getan :thumbup: , dann kann die Serienproduktion los gehen :100:
Nach oben Nach unten

Gesponserte Inhalte



MOB Projekt 3 -2014 _
BeitragThema: Re: MOB Projekt 3 -2014   MOB Projekt 3 -2014 Empty

Nach oben Nach unten
 

MOB Projekt 3 -2014

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 3Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Der kleine Maßstab :: Die große Welt der Modelle-