Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer  S-Bahn Rhein-Main Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer  S-Bahn Rhein-Main Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

  S-Bahn Rhein-Main

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 59

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


 S-Bahn Rhein-Main _
BeitragThema: S-Bahn Rhein-Main    S-Bahn Rhein-Main EmptyDo 10 Apr 2014 - 2:46

DB Regio Hessen stellt neue S-Bahnen im Frankfurter Hauptbahnhof vor

Moderne S-Bahnen vom Typ ET 430 werden in Betrieb genommen - Besucher und Bahnkunden können sich vom Komfort und der zukunftsweisenden Technik überzeugen


(Frankfurt am Main, 9. April 2014) Die ersten von insgesamt 91 neuen Fahrzeugen der Baureihe ET 430 für die S-Bahn Rhein-Main werden am kommenden Freitag zwischen 13 und 14 Uhr im Frankfurter Hauptbahnhof auf Gleis 20 der Öffentlichkeit präsentiert. Kompetente Ansprechpartner stehen dem interessierten Fachpublikum für alle Fragen rund um den modernen Elektrotriebzug zur Verfügung.

Die neuen S-Bahnen von Bombardier Transportation zählen zu den modernsten Nahverkehrsfahrzeugen Europas.

Hinweis für die Redaktionen:

Für Freitag, den 11. April, laden wir gesondert zur Fahrzeugpräsentation mit anschließender kurzer Sonderfahrt mit einer neuen S-Bahn ein. Bei dieser Pressefahrt ist unterwegs auch ein „Fotohalt“ vorgesehen. Während der Fahrt besteht Gelegenheit für Fragen und Interviews.

DB
Nach oben Nach unten
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 59

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


 S-Bahn Rhein-Main _
BeitragThema: S-Bahnen sollen 2019 ins Usinger Land fahren     S-Bahn Rhein-Main EmptyDi 18 Nov 2014 - 18:32

mak schrieb:
Alle halbe Stunde soll eine S-Bahn vom Usinger Land in die Frankfurter City fahren – so sehen es die Pläne des Kreises und des Rhein-Main-Verkehrsverbundes (RMV) vor. Die Chance für die dafür erforderliche Elektrifizierung der bestehenden Bahnstrecke stehen gut, aber noch ist darüber nicht endgültig entschieden. Anfang 2015 aber soll das Projekt im wahrsten Sinn des Wortes auf die Schiene gehoben werden, und wird sich dann auch auf die Finanzen des Hochtaunuskreises auswirken. Rund fünf Millionen Euro wird der Verkehrsverband Hochtaunus an Investitionskosten aufbringen müssen, die Betriebskosten schlagen jährlich mit rund einer Million Euro zu Buche. Läuft alles nach Plan, werden die ersten S-Bahnen im Jahr 2019 auf der derzeitigen Taunusbahnstrecke verkehren, der Bad Homburger Bahnhof würde als „Regionaler Knotenpunkt“ fungieren. Im Landratsamt geht man davon aus, dass die Maßnahme zu einer spürbaren Entlastung der Straße beiträgt: Täglich sollen rund 69 000 Pkw-Kilometer weniger zurückgelegt werden.

Bislang ist nur eine Elektrifizierung bis Usingen vorgesehen. „Aber wir werden Grävenwiesbach nicht abhängen“, sagt Landrat Ulrich Krebs (CDU), in einem zweiten Schritt solle auch dieser Abschnitt ausgebaut werden.
m.nnp
Nach oben Nach unten
 

S-Bahn Rhein-Main

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Die Eisenbahn :: Allgemeines-