Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer DB Schenker Rail steuert mit Europas erster zentraler Leitstelle Güterzüge in 15 Ländern Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:

--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........

Kurzum,Registrieren lohnt sich!

Herzliche Grüße,euer DB Schenker Rail steuert mit Europas erster zentraler Leitstelle Güterzüge in 15 Ländern Neuest10 Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Das kleine aber feine Eisenbahnforum!
 
StartseiteBahnhofshalleNeueste BilderAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
BdM Countdown

Noch

Tage bis zur nächsten Bild des Monats Abstimmung

Die aktivsten Beitragsschreiber der Woche
Kein Benutzer
Austausch

Teilen | 
 

 DB Schenker Rail steuert mit Europas erster zentraler Leitstelle Güterzüge in 15 Ländern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
hzol
hzol
2.Administrator
2.Administrator

Hausstrecke : 580.1

Geschlecht : Männlich

Sternzeichen : Waage

Alter : 59

Anzahl der Beiträge : 7718

Anmeldedatum : 06.06.11


DB Schenker Rail steuert mit Europas erster zentraler Leitstelle Güterzüge in 15 Ländern _
BeitragThema: DB Schenker Rail steuert mit Europas erster zentraler Leitstelle Güterzüge in 15 Ländern   DB Schenker Rail steuert mit Europas erster zentraler Leitstelle Güterzüge in 15 Ländern EmptyMo 2 Jun 2014 - 17:07

Das EOC (European Operations Center) hat in Frankfurt am Main die Arbeit aufgenommen – 200 Disponenten rund um die Uhr im Einsatz

(Frankfurt am Main, 2. Juni 2014) DB Schenker Rail steuert als erste Güterbahn seine täglich 5000 Güterzüge in ganz Europa zentral aus Frankfurt am Main. Seit Jahresbeginn sorgen rund 200 Disponenten der neuen europäischen Steuerungszentrale - dem EOC – an sieben Tage pro Woche 24 Stunden lang dafür, dass Züge beispielsweise vom Rotterdamer Hafen bis nach Genua, von Spanien nach Berlin, oder von Skandinavien nach Mailand pünktlich an ihr Ziel gelangen. Die Eisenbahner unterschiedlicher Nationalitäten sind vor allem bei Störfällen damit beschäftigt, dass die Züge im Rahmen der mit dem Kunden vereinbarten Zeiten ankommen.

Als erste Steuerungszentrale ihrer Art in Europa stellt das EOC einen wichtigen Schritt in der Entwicklung von DB Schenker Rail zu einer wirklich europäischen Güterbahn dar. Dieses Ziel verfolgt DB Schenker Rail seit 2010 mit Erfolg. „Unsere Kunden sind in ganz Europa ansässig und möchten Verkehre aus einer Hand, mit einem Ansprechpartner und einer einheitlichen Qualität. Unsere europäische Aufstellung und unser Netzwerk sind hierfür die Basis“, sagt Alexander Hedderich, Vorstandsvorsitzender von DB Schenker Rail.

Mit 15 Landesgesellschaften und 31.000 Mitarbeitern in Europa verfügt der Marktführer DB Schenker Rail über das größte europäische Netzwerk im Schienengüterverkehr. Dieses Netzwerk zu einer einheitlich funktionierenden Güterbahn zu formen, steht im Fokus der Strategie von DB Schenker Rail. Hierfür sind erhebliche Investitionen in IT-Plattformen, die Ausbildung der Mitarbeiter und die Ertüchtigung der Flotte notwendig.

DB
Nach oben Nach unten
 

DB Schenker Rail steuert mit Europas erster zentraler Leitstelle Güterzüge in 15 Ländern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Zum Prellbock :: Die Eisenbahn :: Entlang der Schiene-