Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:
--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........
Kurzum,Registrieren lohnt sich!
Herzliche Grüße,euer Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:
--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........
Kurzum,Registrieren lohnt sich!
Herzliche Grüße,euer Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) So 21 Nov 2010 - 12:41
Aber auch schon ganz schön kurz der Zug. Das erinnert mich glaich an die IR Linie Chemnitz-Düsseldorf/Aachen über Gera usw. Schön mit Großrussen oder "Edel U-Booten" bespannt.
Das waren noch Zeiten......
Gruß Marcel
D-2799 Gold-Member
Anzahl der Beiträge : 933
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Sa 27 Nov 2010 - 10:43
hier mal ein beweis von der CD wo die züge alt aber der Fahrgast könig ist..... nicht wie in Deutschland
Br 101 2.Administrator
Anzahl der Beiträge : 3755
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Sa 27 Nov 2010 - 11:54
So jetzt muss ich aber mal einlenken.
Erstens so alt ist z.b die Lok gar net, weil die hat des Baujahr 1975- 1981. Unsere BR 111 hat des Baujahr 1974 -1984.
Und die 111er fährt ja noch sehr stark bei uns vertretten rum.
Und das wir auch schon mal angehalten haben, hab ich au schon selber erlebt, mit nen BR 650 (TAV Zug) öfters auf der Strecke Crailsheim - Ulm.
Und beim TB0 Zug was dieser hier in den Video in Deutschland wäre ist es au net so einfach mal anhalten der steigt ein und fahrn sofort weiter.
Denn bei uns muss erst mal die Tür vom Tf frei gegeben werden. Der jenige kann die Tür öffnen, dann muss der Zugführer au wieder aussteigen, dann musst der wieder schlüsseln um die Tür zu schließen, schaun ob alles zu ist und der TF muss wieder die Abfahrt beobachten bis max. 5 km/h. Braucht bei uns immer mehr Zeit.
Und sogar haben wir mal in Murrhardt auf ein Fahrgast gewartet, weil er no ne Fahrkarte kaufen musste weil er zuspät kam und unser Zugführer hat noch geholfen, danach sind wir mit +2min abgefahren.
D-2799 Gold-Member
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Sa 27 Nov 2010 - 14:25
war ja auch nicht so böse gemeint.....
in CZ ticken die uhren anders was ich da schon erlebt habe....
vom betrunkenen schlafwagenbetreuer bis das der zug an nem bahnhof in der nacht vorbei gefahren ist - danch ne vollbremsung machte und c.a. 3 km zurückgefahren ist ........ das is dort halt so
EuroNight428 1.Administrator
Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)
Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)
Anzahl der Beiträge : 9233
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Sa 27 Nov 2010 - 14:32
Wir haben nen Tschechen bei uns in der Firma und er sagte auch mal das es durchaus mal vorkommen kann das ein Schlafwagenschaffner einen "hinter die Binde" kippt. In wie weit so was verantwortungsvoll gegenüber den Reisenden ist,lass ich jetzt mal so dahin gestellt.
Gruß Marcel
D-2799 Gold-Member
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) So 28 Nov 2010 - 2:08
Bei dem Video bekomm ich schon wieder lust mich richtung Osten zuverziehen........................FERNWEH
lasst das video einfach auf euch einwirken........... Rumänien
Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Mo 29 Nov 2010 - 20:58
Eben gerade ein schönes Video gefunden. Ein Großrusse schiebt nen Wendezug,vom feinsten.
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Fr 31 Dez 2010 - 12:49
218er mit 19 SCHLAFWAGEN
Reichsbahn Roland Stammgast
Laune : Immer Sonne im Rücken (oder auf der Nase ;-)!
Anzahl der Beiträge : 330
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Sa 1 Jan 2011 - 22:42
Führerstandsmitfahrt KBS 670 zwischen Hochspeyer und Frankenstein gefilmt von RDL, ca. bei Minute 3:00 ist mein Fotostandpunkt für das (noch) aktuelle Bild des Monats Dezember erkennbar:
Kupper Moderator
Hausstrecke : KBS 670 Saarbrücken-Mannheim + KBS 671 (Kaiserslautern-)Landstuhl-Kusel
Laune : Immer gut gelaunt
Anzahl der Beiträge : 1031
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Sa 1 Jan 2011 - 22:55
Jaja, man merkt wirklich das sich unser Star-TF (so nannte Helmut ihn) sich den Fuß gebrochen hat, es tauchen Videos und Bilder auf, das ist unglaublich. Zum Video selbst brauch ich nicht viel sagen, gewohnte Qualität von ihm, obwohl ich es jetzt auch schon wieder auch ein wenig Langweilig finde, weil ich die Strecke aus der Sicht ja schon kenne (auch wenn sie bei nem 425er etwas mittiger ist...).
Kupper Moderator
Hausstrecke : KBS 670 Saarbrücken-Mannheim + KBS 671 (Kaiserslautern-)Landstuhl-Kusel
Laune : Immer gut gelaunt
Anzahl der Beiträge : 1031
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Mi 5 Jan 2011 - 15:10
Einfach nur geil!!!
Reichsbahn Roland Stammgast
Laune : Immer Sonne im Rücken (oder auf der Nase ;-)!
Anzahl der Beiträge : 330
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Mi 5 Jan 2011 - 22:14
Kannte ich schon, wirklich geiler Sound!
Ich hab' heute aus dem Bürofenster eines Zementwerkes in Askale (Osttürkei) den Express-Zug nach Erzurum vorbeifahren sehen und hören können (GE mit Zweitakt-Diesel), Kamera war zerlegt in der Tasche ...
Gruß Roland
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Do 13 Jan 2011 - 19:26
Hier noch was schönes.
Gruß Marcel
Baureihe 152 VIP Mitglied
Hausstrecke : KBS 805: Würzburg - Kitzingen - Nürnberg
Anzahl der Beiträge : 1201
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Do 13 Jan 2011 - 19:30
Nicht gerade leise ;D
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Do 13 Jan 2011 - 19:40
Das darf schon sein.Ein schöner Großrusse vor nem IC,vom feinsten.
D-2799 Gold-Member
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Do 13 Jan 2011 - 19:40
aber sehr schön [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]