Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:
--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........
Kurzum,Registrieren lohnt sich!
Herzliche Grüße,euer Team!
Zum Prellbock
Herzlich willkommen auf unserem kleinen aber feinen Eisenbahnforum. Um alle Funktionen des Forums nutzen zu können(zb.Bilder zu sehen,historisches,uvm.),registrieren sie sich,oder melden sie sich bitte an. Wir freuen uns auf neue Mitglieder,und rege Diskussionen.
Die Vorteile einer Anmeldung nochmal auf einem Blick:
--->Anmeldung und Nutzung des Forums ist kostenlos
--->alle Bereiche sind zugänglich
--->familiäre und freundliche Stimmung bei uns
--->bei Fragen und Problemen stehen wir mit Rat und Tat zur Seite
--->jede Woche neue und infomative Reportagen
--->unser Forum ist für registrierte User komplett werbefrei (Werbung nur für unsere Gäste sichtbar)
---> und vieles mehr.........
Kurzum,Registrieren lohnt sich!
Herzliche Grüße,euer Team!
Zum Prellbock
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) So 1 Aug 2010 - 0:17
Noch ein Betthupferle von mir. Der gue alte EN von Wien nach Berlin/Düsseldorf.
Gruß Marcel
D-2799 Gold-Member
Anzahl der Beiträge : 933
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) So 1 Aug 2010 - 0:24
Ach das mit passau war mal *-* hab mich geirrt.
aber das mit fulda haut noch hin
+
Br 101 2.Administrator
Anzahl der Beiträge : 3755
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) So 1 Aug 2010 - 0:26
D-2799 schrieb:
Ach das mit passau war mal *-* hab mich geirrt.
aber das mit fulda haut noch hin
+
Aber wie soll des mit Fulda hinhaun wenn der gar net dort hält.?
D-2799 Gold-Member
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) So 1 Aug 2010 - 0:38
ich meinte damit die anderen cnl z.b. den von Prag/Dresden oder Berlin! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Br 101 2.Administrator
Anzahl der Beiträge : 3755
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) So 1 Aug 2010 - 0:39
D-2799 schrieb:
ich meinte damit die anderen cnl z.b. den von Prag/Dresden oder Berlin! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Ja die scho, dachte jetzt den einen den wir meinten, weils ja um die gerade ging.
EuroNight428 1.Administrator
Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)
Laune : Immer für einen Spaß zu haben.:)
Anzahl der Beiträge : 9233
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) So 1 Aug 2010 - 17:53
Gerade eben gefunden. Großrussen mit mintgrünen y-Wagen im straffen Wendezugeinsatz in Dresden. Ein Traum.
Gruß Marcel
D-2799 Gold-Member
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Di 17 Aug 2010 - 0:19
Hier ein Video vom EN 465 Zürichsee von Zürich nach Graz mit Kurswagen nach Zagreb, Beograd und Villach Aufgenommen am 14.08.10 am Tag der Street Parade von mir
D-2799 Gold-Member
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Mo 6 Sep 2010 - 17:43
was polniches
Hausstrecke : KBS 750 Stuttgart-Ulm,KBS 786 Stuttgart-Aalen,KBS 790.21 Wieslauftalbahn,KBS 880 Nürnberg-Regensburg-Passau/KBS 555 Gera-Saalfeld/KBS 546 Weida-Mehltheuer/ex KBS 556 Triptis-Unterlemnitz/ex KBS 543-547 Schönberg-Schleiz-(Saalburg)
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Mo 6 Sep 2010 - 18:38
Sieht fas nach nem Nachtzug aus. Das Wagenmaterial ist vom feinsten.
Aber ganz schön ungeplegte Bahnanlagen dort.
Gruß Marcel
D-2799 Gold-Member
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Mo 6 Sep 2010 - 19:56
ist halt osteuropa was nützen ein gute und moderne bahnhöfe wenn keine ordentlichen züge verkehren - wie hier in deutschland an vielen orten.
Moderner Bahnhof und nichts gescheides verkehrt dort. Dann doch lieber nen Naturbahnsteig mit nem ordentlichen Nacht Zug
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Mo 6 Sep 2010 - 20:15
Na,ja. Wenn die Gleise ohne Ende verkrautet sind ist das eher schadlich für die Bausubstanz. Das dürfte bei den Bahnsteigen etc. nicht anders sein. Aber die Züge dort sind wirklich vom feinsten.
Gruß Marcel
CargoTräger Verbannt!!!
Laune : Immer über den Gefrierpunkt
Anzahl der Beiträge : 264
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Mi 8 Sep 2010 - 21:43
Da hat sich jemand in meiner Stadt als liebevoller ICE-Lover geoutet. Perfekt, einfach nur so zu sagen!
D-2799 Gold-Member
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Do 16 Sep 2010 - 7:10
BR 628 Ist Experte auf seinem Gebiet
Hausstrecke : KBS 830 Lichtenfels-Sonneberg
Laune : Solange keine Schule ist, prima.
Anzahl der Beiträge : 104
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Do 16 Sep 2010 - 18:26
Ich bin als "628fan" in You Tube angemeldet. Schaut mal rein!
D-2799 Gold-Member
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Do 16 Sep 2010 - 19:16
D-2799 Gold-Member
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Fr 17 Sep 2010 - 20:14
nicht ganz meine musik - aber trotzdem sehenswert
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Fr 17 Sep 2010 - 20:23
Die Musik ist wirklich nicht der Brüller aber wirklich sehr sehenswert.
Gruß Marcel
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Do 23 Sep 2010 - 21:50
Achtung jetzt kommt der Brüller des Jahrhunderts. Die wichtigen Dinge der Eisenbahn.
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Fr 24 Sep 2010 - 17:49
Hät ich das am Samstag gewusst....
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Fr 24 Sep 2010 - 18:58
BR 628 schrieb:
Hät ich das am Samstag gewusst....
??????
Gruß Marcel
BR 628 Ist Experte auf seinem Gebiet
Hausstrecke : KBS 830 Lichtenfels-Sonneberg
Laune : Solange keine Schule ist, prima.
Anzahl der Beiträge : 104
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Sa 25 Sep 2010 - 10:14
Ich war am Samstag auf so einem Plumsklo. Ich hab aber nicht gewusst das es auf die Gleise fliegt.
D-2799 Gold-Member
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Sa 25 Sep 2010 - 10:19
BR 628 schrieb:
Ich war am Samstag auf so einem Plumsklo. Ich hab aber nicht gewusst das es auf die Gleise fliegt.
wo hast du gedacht, wo das bei einem plumsklos sonst hinmacht.? die werden auch Bundesbahnfallrohrtoiletten gennant
(es gibt aber auch IR WCs mit Sammelbecken)
Redundant Unersetzbar
Laune : kommt vor! ;-)
Anzahl der Beiträge : 473
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Sa 25 Sep 2010 - 10:24
BR 628 schrieb:
Deshalb durfte (oder sollte zumindest) man lange Jahrzehnte in Bahnhöfen nicht aufs Klo gehen. Auch als Fußgänger unter Gitterbrücken durchzugehen, wenn ein Personenzug kam, war nicht immer eine gute Idee!
Noch in den Neunzigern hatten Hygiene-Experten empfohlen, die Außentürgriffe von Waggons (wegen der Luftverwirbelungen während der Fahrt) nur mit Wegwerfhandschuhen anzufassen!
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Sa 25 Sep 2010 - 10:42
Ist eigentlich auch noch ganz schön extrem wie viele Wagen noch mit Fallrohrtoiletten ausgestattet sind. Das ist beim Alex wenn man zum fuzzen an der Stecke steht nicht ganz ungefährlich. Da sind Wagen dabei da geht das Fallrohr richtig nach aussen weg und wenn man da zu nah an der Strecke steht,wirds unangenehm wenn da jemand spült.
Alles in allem sind solche Toiletten aber mittlerweile nicht mehr zeitgemäß.
Gruß Marcel
D-2799 Gold-Member
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Sa 25 Sep 2010 - 10:53
auch bei den Freitags/Sonntags ICs sind noch viele dabei. Auch bei einigen RE Wagen gibs die noch. (z.b. Hamburg - Padborg die REs)
In Osteuropa ist das noch normal. Da wirds im Winter auch richtig kalt drauf. Ich habe noch son alten Bericht auf VHS da verklagen anwohner und Gartenfreunde in Rendsburg die DB das sie die Türen von den WCs auf der Brücke gesetzlich schließen müssen. Da wird sone Frau Interviewt die meinte nur so: "Sie müssen sich mal vorstellen sie grillen mit ihren Freunden im Garten und oben fährt ein Zug lang und wie der zufall es so will geht gerade jemand aufs klo und spühlt und das alles landet bei ihnen auf den steak das sie gerade essen wollen." Da wurde dann noch der garten gezeigt- da war alles voll mit klopapier und müll.
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Sa 25 Sep 2010 - 11:00
Auf der Rendsburger Hochbrücke bzw. der Relation dort kommen glaube nur noch Wagen mit geschlossenen Systemen zum Einsatz. Aber trotzdem eklig wenn man da im Garten sitzt,ne Runde grillt und dann kommen so diverse Stoffe von oben angeflogen.
Auch lässt sich beobachten das an vielen Bahnhöfen,die von Garnituren mit Plumsklo angefahren werden die Gleise total verschmutzt sind. Da merkt man gleich das sich kaum einer an das Verbot hält in Bahnhöfen die Fallrohre nicht zu benutzen.
Die Tschechen haben glaube auch noch komplett so alte Systeme im Einsatz.
Gruß Marcel
D-2799 Gold-Member
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern) Sa 25 Sep 2010 - 11:09
Ja an den meisten R Zügen und einigen Nahverkehrszügen. wird aber auch weniger da im Nahverkehr auch -leider- immer mehr Triebwagen auftauchen und somit die Lokbespannten Züge verschwinden. Bei den Rest ist fast alles neu (IC/EC/EX/SC)
aber z.b. Ukraine, Polen, Rumänien u.s.w. ist das fallrohr noch weit verbreitet. Wird denke ich auch noch ein stück so sein.
Aber beim Alex gehen die rohre auch nach unten. Aber beim Alex hat man noch die Wahl aufs BehindertenWC oder in den Dostos zu gehen. die haben ein Sammelbecken.
Gesponserte Inhalte
Thema: Re: Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern)
Bahnvideos von You Tube & Co (keine selbst gefilmten von unseren Usern)